VM Sportschipper 2019-09

Der September bringt uns noch einige Veranstaltungen über die ich gleich berichten werde. Der Hafen füllt sich so langsam wieder mit den Booten die eine längere Reise hinter sich haben, auch wurde unsere Slip Anlage in diesem Jahr sehr gut angenommen. Man merkt, dass der Wassersport wieder attraktiv wird.
Eine SUPERLEISTUNG hat unsere Segelbundesliga-Mannschaft erreicht, sie belegen auf der Rangliste z.Zt. den 2 Platz. Da können wir nur die Daumendrücken das es weiter so geht.
Mit dem Projekt „Gewässerretter“ können Wassersportler aktiv einen Beitrag leisten. Der WVH macht mit beim Gewässer Schutz: Am Freitag vor unserem Hafenfest (13.09.19) treffen wir uns um 16:00 Uhr auf unserem Gelände vor dem Bootshaus. Dann geht es in kleinen Gruppen los, wobei der Müll zwischen Fuldahafen und Dreyer Brücke eingesammelt wird. Um 18:00 Uhr treffen wir uns am Bootshaus wieder, wo wir den gesammelten Müll präsentieren, es werden ein paar Fotos für die Presse gemacht (Weserkurier, Weserreport). Des Weiteren wird die Aktion auf unserer Website zu sehen sein. GEWÄSSERRETTER, es gibt einen Preis für die Gruppe mit der meisten Müllausbeute. Diese Aktion soll Modellcharakter haben und uns alle für das Problem „Plastik in Gewässern“ sensibilisieren. Unabhängig von dieser Aktion sollte man zu jeder Zeit Plastikmüll vermeiden und aus Gewässern und Ufern entfernen. Wir bitten um rege Beteiligung.
Kommen wir nun zu den Terminen: 01.09. Winterlagerantrag, 03.09. Feierabendregatta Beginn um 18:30 Uhr. Am 05.09. freuen wir uns auf eine interessante Informationsveranstaltung, der Beginn ist um 19:00 Uhr. Die Informationsveranstaltung für neue Mitglieder ist am 11.09. um 18:30 Uhr. Am 13.09. sind die Gewässerretter aktiv, da treffen wir uns um 16:00 Uhr am Bootshaus. Unser Hafenfest mit Bremen Cup und Abschippern findet am 14.09.+15.09. statt. Wir sind natürlich wieder auf Kuchenspenden angewiesen, Information gibt Euch Nicole. Mir liegen bei Redaktionsschluss noch keine genauen Zeiten vor, ich bitte Euch, im Internet oder an der Infotafel am Bootshaus zu schauen. Die Feierabendregatta ist am 17.9. und am 19.9. findet die Vorstandssitzung um 19:00 Uhr statt. Lasst uns die schönen Tage des Septembers noch genießen, der Herbst lässt sich bestimmt bald sehen und dann heißt es Saison 2019 ADE. Ich verbleibe, wie immer, mit herzlichen Grüßen, Eure Petra