14. Hemelinger Hafenfest 2019


Vom 13. bis 15. September lädt der WVH wieder seine Mitglieder und Gäste zum Hafenfest und zum „Bremen-Cup“ ein. Neben einem umfangreichen Tagesprogramm mit Flohmarkt, Hüpfburg, Bremen-Cup Regatta, Bierstand und Kuchenbuffet geht es am Abend im Rahmen des Abschipperns mit Lampionfahrt und Feuerwerk weiter. Anschließend dann Musik und Tanz mit DJ im Bootshaus.

Während der 3 Tage sorgt unsere Bewirtung im Bootshaus und am Bierwagen für das leibliche Wohl.

Für detailierte Beschreibungen klickt bitte auf die Bilder.

Der Lampionkorso startet am 14. September 2019 um 19:45 Uhr am Sammelpunkt vor Drettmann. Die Fahrt geht von dort zunächst in Richtung Weserschleuse, der Fahrtstreckenverlauf ist rot markiert. Der Wendepunkt ist die Einfahrt zur Schleuse vor dem Kraftwerk Hastedt. Der nächste Wendepunkt des Lampionkorsos ist vor der Autobahnbrücke. Die Fahrtgeschwindigkeit des Lampionkorso sollte bei 3-4 Knoten liegen. Der Funkverkehr erfolgt auf UKW Kanal 77. Als Führungsschiff ist die “Ohnesorg“ vorgesehen.LampionRoute Um 20:45 Uhr endet die Lampionfahrt und es beginnt das Feuerwerk. Nach dem Feuerwerk, ca. 21 Uhr würden wir uns freuen, wenn auch Gästeschiffe in den Hafen des WVH einlaufen, um beim Hafenfest in der Vereinsgaststätte mitzufeiern.

Anmeldungen hierfür nehmen unsere Hafenmeister :
Volker Zymara unter Tel. 017165619093 und
Klaus Hennings unter Tel. 01719735406 an.