VM Sportschipper 2020-03

Nach einem stürmischen und trostlosen Februar hoffen wir nun auf besseres Wetter im März. Auf unserem Vereinsgelände hat sich einiges getan, die Vorbereitungen für die neuen Stege laufen auf Hochtouren, wir dürfen gespannt sein, ob auch alles passt. Die Hafenmeister sind damit beschäftigt die richtigen Bootslängen und Breiten in den Doppelboxen zu verteilen, damit es später ein stimmiges Bild ergibt.
Auf unserer ordentlichen Mitgliederversammlung (die nicht so gut besucht war, wie in den Jahren davor, wahrscheinlich gab es mehr Grippe Kranke) gibt es einiges Neues zu berichten. Die Vereinsbeiträge haben sich leicht erhöht, sowie die Liegegebühr und die Hallengebühr, alles in Allem ist der Betrag noch recht human ausgefallen. Wer genaueres wissen möchte, was das im Einzelnen für ihn bedeutet, kann dies auf der Homepage vom WVH nachlesen und natürlich gibt es auch ein Protokoll von der Versammlung.
Wie in der letzten Ausgabe angekündigt, gibt es dieses Jahr keinen Kohlmarsch, dafür haben Silke und Nicole eine tolle Fahrt im Juni nach Neuwerk geplant, es sind noch einige Plätze frei, die genauen Daten und Kosten findet ihr auf unserer Homepage.
Hier nun die Termine im März: 19.03.2020 beginnen wir mit der Vorstandssitzung um 19:00 Uhr im Bootshaus. Der Winterlagerantrag muss am 28.03. abgegeben werden (Änderungswünsche bitte mit Dieter besprechen), der Arbeitsdienst ist am 28.03. und 29.03. beginn jeweils um 08:00 Uhr. Das Auslagern der Boote am Hemelinger Hafendamm ist am 01.04.2020 darüber werde ich aber in der nächsten Ausgabe berichten. Das war jetzt erstmal alles an Information, wer noch Anregungen oder Informationen hat, den bitte ich dies mir immer vor dem 10. eines jeden Monats zu mailen.
Noch eine Vorankündigung, es ist wieder eine Mittelwesergemeinschaftsfahrt nach Lemwerder geplant, der Termin soll um Himmelfahrt sein, genaueres werde ich noch bekannt geben. Bleibt alle schön gesund, bis dahin Eure Petra