VM Sportschipper 2019-06

Die Saison hat begonnen, und Ihr habt bestimmt unseren Vereinsbeitrag in der Mai-Ausgabe des Sportschippers vermisst. Welcher Fehler dazu geführt hat, dass der Beitrag nicht in der Redaktion angekommen ist, hat sich mir noch nicht erschlossen. Wie dem auch sei, die Informationen des Vormonats sind natürlich jetzt schon überholt. Nur soviel: Das Osterfeuer war wieder gut besucht, und unter Nicoles Führung hat alles gut geklappt, und alles hat gut geschmeckt. Der Arbeitsdienst hat wieder gute Arbeit geleistet, dank Gerd und seinem Team. Die Anlage ist wieder in einen guten und sauberen Zustand gebracht worden. Dieter und Otto haben für den reibungslosen Ablauf beim Auslagern gesorgt, und Dank der Kranmannschaft sind die Boote sicher ins Wasser gekommen.
Dazu noch eine Information von Dieter: Wer später ins Wasser möchte, kann dies nur noch bei vorheriger Anmeldung an einem Tag in der Woche erledigen. Eine Information zur Benutzung von Leuchten in der Bootshalle: Falls noch Arbeiten an den Booten anfallen sollten – Halogen-Scheinwerfer und -Lampen sind verboten! Und- hier eine Info an alle Bootseigner: Sie sind verpflichtet, ihre Stege auf Funktionstüchtigkeit zu überprüfen.
Das Bootshaus hat sein Gesicht etwas verändert, Nuri hat für frische Farbe und hübsche Dekoration gesorgt. Somit kann die Saison beginnen – nur noch etwas Sonne fehlt.
Und damit komme ich zu den Veranstaltungen im Juni. Am 4. Juni ab 18.30 Uhr findet der 3. Lauf zum Mittelweser-Mannschaftspokal statt. Die Informationsveranstaltung ist für den 6. Juni ab 19 Uhr angesetzt, Fietje wird einen Film über Wellenkraftwerke zeigen, Dauer ca. 15 Minuten. Der 18. Juni ist der erste Ersatztermin für den Mittelweser-Mannschaftspokal. Die Vorstandssitzung ist für den 20. Juni ab 19 Uhr geplant.
Und schließlich möchte ich Euch noch Folgendes mit auf den Weg geben: Denkt an Eure Rasenflächen, sie zu schneiden und zu pflegen, denn wir als Verein möchten doch einen guten Eindruck (nicht nur auf unsere Gäste) hinterlassen. Eine gepflegte Anlage kommt immer gut an. Und zum Abschluss noch eine Information zum Kunst- und Musikprojekt „Die komplette Palette“: Für Juni, Juli und September ist jeweils eine lange Veranstaltungsnacht geplant. Sobald es genaue Termine gibt, werde ich Euch informieren. Genießt die restlichen Tage des Frühlings und die ersten Sommertage. Es grüßt Euch herzlichst Eure Petra.