VM Sportschipper 2019-07

Die Sommerpause hat uns erreicht und es gibt nicht viel aus dem Verein zu berichten, hier eine kurze Zusammenfassung. Ende Mai hatten wir in Bremerhaven das Seestadtfest mit anschließendem Feuerwerk. Die Veranstaltung wurde nicht so richtig angenommen, seitens unseres Vereins und anderen Gästen. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, es war nur kalt und sehr windig. Das Feuerwerk war trotz allem sehr schön und somit der Höhepunkt des Abends. Die Anmeldung zum Mittelweser Mannschaftspokal lief auch nur mittelmäßig, so wenig Anmeldungen gab es schon lange nicht mehr. Die Organisatoren überlegen was man anders machen kann, um den Segelsport wieder etwas mehr Schwung zu verleihen. Bisher hatten wir ja auch nicht das beste Wetter um die Saison so richtig zu starten. Im Bootshaus gab es wieder ein Büfett Essen, was sehr lecker und günstig war, leider nur von wenigen Gästen in Anspruch genommen wurde (so kann unser Wirt nicht überleben). Zu Pfingsten war die Komplette Palette mit 2 Konzerten am Start, bei denen alles ruhig ablief. Hier nun unseren einzigen Termin im Juli, am 02.07. findet der Mittelweser-Mannschaftspokal 4. Lauf um 18:30 Uhr statt. Da die Urlaubszeit angefangen hat, bittet der Hafenmeister um eine Meldung, wer länger mit dem Boot unterwegs ist. Dies kann per Tel./ Mail/Zettel im Briefkasten erfolgen. Somit gibt es eine Übersicht welche Box an Gäste vergeben werden kann. Hier schon vorab für den August, denkt daran am 1. August muss die Winterlagergebühr auf dem WVH Konto eingegangen sein. Der Vorstand bittet, aus gegebenen Anlass darum, auf der Nordseite Hafen 1 auf dem Grünstreifen nicht zu lange oder dauerhaft zu parken, auch ist es sehr bedauerlich, dass viele Vereinsmitglieder weder den Vereinsstander (ist beim Hafenmeister erhältlich) führen, noch am Boot den Vereinshinweis WVH Bremen tragen. Dies sollte umgehend mehr Beachtung finden. Ich wünsche Euch allen, trotz des unbeständigen Wetters, eine schöne Zeit auf dem Wasser, bleibt schön gesund und verbleibe mit sportlichen Grüßen, Eure Petra