VM Sportschipper 2023-06

Liebe Vereinsmitglieder!
Im vergangenen Monat hatten wir über den Start der neuen Saison geschrieben! Dieses hängt auch immer mit Veranstaltungen und Feiern zusammen…
So zum Beispiel fand in Bremens größtem Sportboothafen in Hasenbüren bei schönem und trockenem Wetter am ersten Maiwochenende das Jubiläumsfest der dortigen Yachthafengemeinschaft statt. Zur 50-Jahrfeier hatten sich die dort angesiedelten Vereine einiges einfallen lassen und präsentierten ihre jeweiligen Vereinsanlagen und Boote festlich geschmückt. Für das leibliche Wohl der Gäste war durch Kuchenbuffet, Burger- und Fischbrötchenbuden und das abendliche Grillbuffet gesorgt. Für die musikalische Unterhaltung sorgten nachmittags der Shantychor und abends eine Band. Etliche Aussteller (Feuerwehr, Wasserschutzpolizei, Bootsverleiher und Händler sowie ein maritimer Flohmarkt) hatten dort Ihre Stände aufgeschlagen. Als Durstlöscher für Groß und Klein gab es eine Vielzahl an kostengünstigen Getränken. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz und Hüpfburg, Piratengeschichtenerzähler sowie die Feuerwehr sorgten für Spaß und Unterhaltung. Die Besucher konnten sich in netten Gesprächen über den Bootssport und das Vereinsleben informieren. Insgesamt schauen wir auf eine gelungene Veranstaltung zurück, die Werbung für unseren Wassersport gemacht hat.
Am darauffolgenden Wochenende (13. Mai 2023) fand bei wunderschönem Frühlingswetter und traumhaften Temperaturen das Anschippern im WVH statt. Mit dem Treffen um 15 Uhr am, mit Fahnen geschmückten, Mast wurde begonnen. Anschließend hat der Vorstand des WVH alle Anwesenden – und das waren in diesem Jahr, was uns sehr gefreut hat, ca. 80 Personen – zu einem Kuchen- und Tortenbuffet mit Kaffee und Tee in das Bootshaus eingeladen. Einige Mitglieder haben – in nette Gespräche verwickelt – den Tag im Bootshaus ausklingen lassen. Andere sind noch zu einer gemeinsamen Bootsrunde auf der Weser aufgebrochen. Es war wunderschön, dass so viele Mitglieder da waren und dass wir endlich wieder als Verein gemeinsame Veranstaltungen durchführen können. Danke an alle, die mit organisiert und durchgeführt haben…
Nun noch eine Terminvorausschau…Wir möchten an unsere Jahreshauptversammlung erinnern, die am 3. Juni 2023 um 16 Uhr im Bootshaus stattfinden wird. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen, denn nur so können wir das Vereinsleben nach der zähen Coronapause wieder aufleben lassen.
Am darauffolgenden Tag, 4. Juni 2023, wird im Weser-Yachtclub Bremerhaven dem WVH die Blaue Flagge verliehen. Wir sind stolz darauf, erneut diese Auszeichnung zu erhalten.
Erinnern möchten wir an dieser Stelle auch nochmal an die zu zahlende Winterlagergebühr, die bis zum 30. Juni 2023 auf dem Konto des WVH eingegangen sein muss. Bei Nichteinhaltung der Frist verfällt der Anspruch auf den Winterliegeplatz.
Das war`s zunächst von mir…bis bald auf dieser Welle, Maren Wellnitz