VM Sportschipper 2020-02

Das Jahr ist schon gut gestartet mit einem sehr schönen Feuerwerk zu Silvester. Ich hoffe, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid und viele gute Vorsätze habt!?
Rückblickend gibt es zu berichten, dass die Weihnachtsfeier wieder sehr schön war, diesmal in einem etwas kleineren Kreis aber alle sind auf ihre Kosten gekommen und die Geschenke für die Kinder ist sehr gut angekommen. Wie immer haben Nicole und Nuri dazu beigetragen, dass es weihnachtlich und gemütlich war mit gutem Essen und Getränken.
Wer sich nicht vom trüben Wetter verschrecken lässt, sollte mal auf die Vereinsanlage gehen denn dort tut sich so einiges. Die alten Dalben wurden gezogen und die neuen haben ihren Platz im Wasser schon gefunden. Wir dürfen gespannt sein, was es nachher für ein Bild ergibt. Am 11.01. war der Tag der Ehrungen in unserem Verein: Rolf Hohenstein begrüßte im Namen des Vorstandes den eingeladenen Vorstandsbeirat sowie die Ehrengäste, die auf eine lange Vereinsverbundenheit zurückblicken können sowie die erfolgreichen Seglerinnen und Segler der letzten Saison. Geehrt wurden für 40-jährige Vereinstreue Andreas Pfannenschmidt und für 25-jährige Vereinstreue Michael Kraska, Erhardt Kraska sowie Christian Ullrich. Leider wurden nur 4 Mitglieder geehrt was bei einer steigenden Mitgliederzahl in den letzten Jahren sich nicht erklären lässt. Der Ansporn unserer Vereinsleute sollte es sein, die Mitglieder längerfristig zu halten.
Der Verein ist sehr STOLZ auf die erfolgreichen Regattasegler, die über viele Bootsklassen hervorragende Plätze belegten. Von den Optis, den 420er über die Europes und auch als Crewmitglied IMMAC-FRAM, unsere Segler waren überall erfolgreich dabei. Besondere Beachtung erhielt unser super erfolgreiches Segelbundesligateam mit ihrer Silbermedaille und einer tollen Platzierung bei der Champions League in St. Moritz. In diesem Sinne Daumendrücken für alle Seglerinnen und Segler.
Der Februar hat nur einen Termin und zwar unsere ordentliche Mitgliederversammlung am 08.02.20, Beginn um 16:00 Uhr im Bootshaus. Da wir im Sommer ja einen Ausflug planen (13.06.2020), wird es im Februar keinen Kohlmarsch geben. Als Info noch einmal der Hinweis zu unserer Internetseite wo alle Daten zum Ausflug hinterlegt sind (Anmeldebögen liegen im Winterlager aus). Wie immer kommt ein Gruß von mir, bleibt gesund Eure Petra