VM Sportschipper 2018-12

Das Jahr neigt sich dem Ende und für uns alle fängt die besinnliche Zeit mit Glühwein und leckeren Keksen an. Das Wetter meint es immer noch gut mit uns, somit konnten die Boote alle gut winterfest gemacht werden und die Hafenmeister und Kranmeister haben wieder ganze Arbeit geleistet.Die Mannschaft von Gerd Wendt hat ihr übriges dazu beigetragen, allen einen großen DANK.
Den Abschluss der Segelsaison machte die Freimarktsregatta, eine der größten Regatten in Norddeutschland wurde beim WVH ausgetragen, mit 128 Seglerinnen und Seglern am Start. In den Altersklassen von 7 – 15 Jahren in den Optis, Teenys und RS Fevas. Bei schönstem Wetter starteten die ersten Wettfahrten und boten ein spannendes Rennen nicht nur am Starttag auch auf den darauffolgenden Tag. Alle waren mit vollem Eifer dabei, für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der Teilnehmer, auch aus dem Verein kamen einige Kuchenspenden zusammen. Der Freimarktsbesuch nach den Wettfahrten bot einen gelungen Abschluss für den Abend. Am nächsten Tag ging es dann bei nicht ganz so guten Wetterbedingungen weiter, (wobei die Windverhältnisse optimal waren) auch hier bot sich ein spannendes Rennen unter den Teilnehmern. Es gab den einen oder anderen Fahrfehler (dies führte zur Disqualifikation) trotzdem gab es viele strahlende Gesichter bei den Kindern und Jugendlichen. Die Platzierung: Opti A: Platz 1- Leon Senftleben SVG, Platz 2- Bennet Dinter ETUF, Platz 3-Nando Reisner MYC. Opti B: Platz 1 Maximillian von Geyr WSCG, Platz 2- Klaas Fiete Kruck WVW, Platz 3- Imke Börchers NFBS-W. Teeny: Platz 1 Fabius Müller-Kauter und Julian Müller-Kauter SVST, Platz 2- Mats Krüss und Tobias Ridder SRSV, Platz 3- Lilly Vincke und Rosa Vincke KSW. RS Feva: Platz 1- Jan-Hendrik Vagelpohl WSV Luv up Jemgum und Jonas Schuld SVAOE, Platz 2- Yannick Büchele und Malte Mürau SVWS, Platz 3 – Lisa Hoffmann und Hendrik Otto SVWS. Dies war eine organisatorische Leistung, hierfür einen großen DANK an alle Helfer, Eltern und Vereinsmitglieder, sowie dem Team der DLRG, die für die Sicherheit auf dem Wasser zuständig war.
Wie schon mehrfach erwähnt, (ihr habt wahrscheinlich die großen Presseartikel in den Zeitungen gelesen) haben unsere Segler den 4. Bundesliga Platz erreicht und somit sich für die Champions League, im kommenden Jahr qualifiziert. Der WVH kann schon STOLZ sein auf seine Seglerinnen und Segler, die immer wieder für Überraschungen sorgen, (egal ob Verein oder Bundesliga).
Für Dezember habe ich nur einen Termin und das ist unsere Weihnachtsfeier am 08.12. um 15:00 Uhr im Bootshaus, dort gibt es Kaffee und Kekse, danach wollen wir an den Feuertonnen Glühwein und Kinderpunsch trinken und für die Kleinen gibt es einen Laterne Lauf. Danach treffen wir uns wieder im Vereinsheim wo kleine Geschenke an die Kinder verteilt werden. Nicole bittet um vorherige Anmeldung und hofft auf großen Zuspruch, (weitere Info hängt im Kasten am Bootshaus aus).
Jetzt bleibt mir nur noch euch eine schöne besinnliche Adventszeit, Weihnachtsfest (mit dem ein oder anderen Geschenk) und einen gesunden Rutsch für das Jahr 2019 zu wünschen, herzlichst Eure Petra