VM Sportschipper 2018-08

Wie ihr bereits feststellen musstet, hat es eine leichte Übertragungsschwierigkeit gegeben, so dass der Bericht vom Vormonat nicht gedruckt werden konnte. Aus dem Urlaub heraus schreib ich euch, was sich so im letzten Monat ergeben hat.
Ende Mai haben wir unsere Gemeinschaftsfahrt nach Lemwerder gemacht mit grillen und einer Fahrt mit dem Schiff nach Neu Helgoland. Die Sonne meinte es sehr gut mit uns und so haben wir einen wunderschönen Tag auf der Lesum und in Worpswede verbracht. Für das leibliche Wohl hat der Weser Yacht Club gesorgt und wir Vereinsmitglieder haben für gute Laune gesorgt. Alles in Allem von der Organisation, Planen und die Mitglieder dafür erwärmen, war es eine gelungene Veranstaltung von unserem Verein. Aus Datentechnischen Gründen, darf ich keine Namen nennen, aber trotzdem ein GROSSES LOB aussprechen für unsere Organisatoren.
Die ersten Regatten wurden schon gesegelt, darüber habe ich noch keine Information, mehr dazu im nächsten Schipper.
Anfang Juni wurden wir im Zuge unserer 20. Verleihung der Blauen Flagge auf unserem Gelände geehrt. Hierzu gab es einen gesonderten Bericht im Sport Schipper und an unserem Schaukasten am Bootshaus. Diese Ehrung fand in einem sehr feierlichen Rahmen statt, es waren auch Vertreter anderer Vereine anwesend und natürlich dufte die Politik nicht fehlen. Der Wirt unseres Vereinslokales hat für das leibliche Wohl gesorgt.
Noch eine Erfolgsmeldung von unseren Seglern aus der Champions League, sie haben vor Sardinien den 11. Platz belegt und sich damit für das Finale in St. Moritz qualifiziert. Die zweite Bundesligaregatta am Starnberger See wurde mit dem 1. Platz belegt und somit führt der WVH die Rangliste mit gutem Vorsprung an. (Hier auch ein Bericht im Schaukasten).
Dies waren die ersten HOT SPOTs, aus dem Urlaub heraus. Hier noch eine Info von unserem Vorsitzenden, es wird dringend darauf hingewiesen vor den Bootsliegeplätzen den Rasen kurz zu halten und die Gehwegplatten von Unkraut zu säubern, sollte dies nicht geschehen (wurde mehrfach im Sport Schipper erwähnt) werden die anfallenden Kosten in Rechnung gestellt. Der Hafenmeister hat noch eine BITTE an alle die länger mit dem Boot unterwegs sind, bitte abmelden per Tel./ Mail/ Zettel im Briefkasten und die Rot/Grün Regelung beachten, dass das Schild die richtige Farbe zeigt.
Jetzt komme ich zu den Terminen im August: Ganz WICHTIG am 1.8. muss die Winterlagergebühr auf dem WVH Konto eingegangen sein.12.8. findet der Kids Cup statt, am 14.8. ist der 6. Lauf des Mittelweser Mannschaftspokals, Start 18:30 Uhr. Die Vorstandssitzung ist am 16.8. um 19:00 Uhr. Der 7. Lauf des Mittelweser Mannschaftspokals findet am 21.8. um 18:30 Uhr statt. Änderungswünsche bzgl. des Winterliegeplatzes können nur bis zum 25.8. berücksichtigt werden. Der Ersatztermin für den Mittelweser Mannschaftspokal ist der 28.8. Drückt weiterhin die Daumen für gutes Wetter und ein bisschen Regen, ich verbleibe mit sportlichen Grüßen, Eure Petra.