VM Sportschipper 2019-10

Der September neigt sich dem Ende und es gibt ein paar schöne Dinge zu berichten (leider erst in der nächsten Ausgabe). So langsam finden sich auch die letzten Boote in den Hafen ein. Es gibt bestimmt das ein oder andere zu erzählen was man auf seiner Reise erlebt hat.
Bei uns auf der Vereinsanlage war es den Sommer über sehr geschäftig zugegangen, die Slipanlage wurde sehr gut angenommen. Unser Vereinswirt kann auch über eine gute Saison zufrieden sein.
Nach einem guten Segelsommer der zeitweise von starken Regen begleitet wurde, starteten am 18.08.2019 Die Opti-B und C- Kinder auf dem Hemelinger See zum Kids Cup. Punkt 12 Uhr ging es los und es waren 27 Optimisten am Start (Optimisten sind die kleinsten Regattaboote).
Der Vorstand gibt bekannt:
1. In der Winterpause wird die Hafensanierung am Hafen 1, Nordseite abgeschlossen. Ein Wasserbauunternehmen wird die alten Dalben ziehen und die neuen setzen. Die vorhandenen Privatstege müssen entfernt werden. Mitglieder, die ihren Steg, für welche Zwecke auch immer verwenden wollen, müssen ihn selbst entfernen, alle Übrigen werden von der beauftragten Firma in einem Arbeitsgang mit der Entfernung der Dalben an Land abgelegt und vereinsseitig verschrottet. Die neuen Vereinsstege werden vom Arbeitsdienst ggf. auch von der Fremdfirma montiert.
2. Die Wohnwagenstellplätze müssen zum Herbst KOMPLETT geräumt sein, bitte alle Grillgeräte, Bänke und ähnliches nicht vergessen, der Deichhauptmann sieht das nicht gerne.
Die Segler der Bundesliga haben zum Saison Ende ihre letzte Regatta in Kiel, was zeitgleich mit unserem Hafenfest stattfindet, also Vereinsmitglieder hier noch mal feste die DAUMEN drücken, das Ergebnis wird in der nächsten Ausgabe erscheinen.
Jetzt habe ich noch ein paar Termine für euch im Oktober: Das Kranen der Boote aus dem Wasser lt. Einlagerungsplan beginnt am 07.10 und endet am 28.10., danach kurzfristige Fahrt ins Winterlager, auch dies lt. Plan. Am 16.10. findet das Einlagern im Winterlager am Hafendamm statt, hier beginn um 10:00 Uhr. Die Vorstandssitzung ist am 17.10. um 19:00 Uhr. Die Freimarkts Regatta 2019, der Optimisten Gruppen A+B ist am 26.10/27.10, dann haben wir noch den 28.10. da findet das letzte Einlagern statt. Ich wünsche Euch eine schöne Freimarkts Zeit mit gebrannten Mandeln und Zuckerwatte und verbleibe wie immer, mit sportlichen Grüßen Eure Petra