VM Sportschipper 2020-09

Der August liegt hinter uns, er bescherte uns teilweise hochsommerliche, tropische Temperaturen. Wer noch Urlaub hatte, konnte den Sommer in vollen Zügen genießen. Aber auch das Ende der Bootssaison rückt näher. Hoffentlich haben alle ihre Winterlagergebühr bezahlt, damit Dieter Warneke mit seiner Lagerplanung beginnen kann.
Wie bereits angekündigt, wird unser traditionelles Hafenfest und das Abschippern in diesem Jahr entfallen. Die Regattaleitung hofft jedoch, dass der Bremen Cup ausgesegelt werden und auch die beliebte Freimarktsregatta stattfinden kann.
Das Segelbundesliga-Team konnte ihre Auftaktveranstaltung in der Ostsee mit einer hervorragenden Platzierung als Dritte eröffnen.
Der Saisonschluss mit Auskranen und Einlagern wird wie immer nach Dieters Planvorgaben erfolgen.
Abschließend müssen wir froh sein, dass die Bootssaison, wenn auch verspätet und unter Auflagen, stattfinden konnte. Unsere Pressewartin ist verreist, deshalb kommt dieser kurze Beitrag vertretungsweise vom Vorsitzenden.