VM Sportschipper 2020-07

Was für eine schwierige Zeit in Zeiten von Corona!! Liebe Vereinsfreunde es ist mir noch nie so schwer gefallen einen Bericht zu verfassen wie jetzt in Corona Zeiten. Es gibt irgendwie nichts zu berichten, da ja alles oder vieles ausfällt. Angefangen von unserem Anschippern bis hin zu unserem schön geplanten Ausflug nach Neuwerk und noch kein Ende in Sicht. Die Boote liegen fast alle im Wasser, aber so richtig kommt noch kein Vereinsleben in Gang, da wir alle ja auf die Abstandsregeln achten müssen. Es gibt keine Bank wo man mal kurz verweilen kann um einen Klönschnack zu halten und die Sanitäranlagen sind teilweise auch gesperrt. Dies wird natürlich sehr genau von den Ordnungshütern überprüft. Bestimmt wird es noch eine Weile dauern (wenn nicht sogar Monate) bis wir alle wieder es genießen auf dem Wasser zu sein um andere Vereine besuchen zu können, oder auch in Urlaub zu fahren. Die aktuellen Vorschriften stehen auf unserer Internetseite (immer mal einen Blick drauf werfen). Das Nuri wieder geöffnet hat ist natürlich ein Gewinn, aber auch hier müssen einige Regeln befolgt werden. Die Kinder können teilweise wieder mit dem Opti Training beginnen, (dies jeweils am Dienstag). Mitte Mai war es dann auch wieder gestattet sowohl mit den Optimisten und 420er zu Segeln, es werden aber keine Wettkämpfe ausgetragen und Regatten sind auch bis auf weiteres verboten. Hier müssen natürlich alle die Abstand und Hygieneregeln beachten. Die Zäune von der Entsorgungsstelle (Müll) wurden gereinigt und gestrichen, dies erledigte der Arbeitsdienst von den jugendlichen Seglern der 420er. Es gibt eine Info vom Hallenwart Dieter, die Boote werden jetzt nur noch donnerstags aus dem Winterlager geholt. Einen Termin habe ich für Juli (unter Vorbehalt) am 05.07. findet der Kids Cup 2020 statt. Vorab schon eine Info, leider muss auch unser diesjähriges Hafenfest ausfallen, es ist nicht gegeben das die allgemeinen Bestimmungen eingehalten werden können. Wir hoffen das diese Zeit der Einschränkungen und Verbote, bald ein Ende haben und ich hoffe das ihr alle gesund durch die Zeit kommt, herzlichst eure Petra