VM Sportschipper 2018-06

Wir haben es geschafft: Bei schönem Wetter, guter Laune und leckerem Essen haben wir die Saison 2018 eingeläutet. Mit den kleinen Trainerbooten ging es auf die Weser, die Fahrt ging bis zur Dreyer Brücke, für Verpflegung und leckere Getränke haben Silke und Nicole gesorgt. Es war zwar sehr windig und der ein oder andere bekam etwas Wasser über die Hose, das hat unserer Stimmung aber keinen Abbruch getan. An Land ging es dann gemütlich weiter bei leckerem Essen und guter Laune. Die Beteiligung war diesmal sehr gut, was der Vorstand mit Wohlwollen aufgenommen hat. Der Hafen hat sich gut gefüllt und es gibt einige neue Boote und Vereinsmitglieder. An ALLE einen großen Dank die bis hier hin dafür gesorgt haben, dass unsere Saison reibungslos beginnen kann.
Die ersten Regatten sind schon gesegelt worden, in der Segelbundesliga erreichte der WVH in der ersten Regatta der Saison in Friedrichshafen am Bodensee einen hervorragenden 3 Platz. Dies kann nachgelesen werden im Aushang an unserem Bootshaus. Wir gratulieren der gesamten Mannschaft zu diesem Erfolg.
Jetzt komme ich zu unseren Terminen im Juni: Den Anfang macht am 05.06. der 1.Ersatztermin für den Mittelweser-Mannschaftspokal, am 07.06. findet eine Informationsveranstaltung um 19.00 Uhr statt, weiter geht es mit dem 14.06. da ist die Vorstandssitzung, Beginn um 19.00 Uhr. Der letzte Termin im Juni ist der 19.06. mit dem Mittelweser-Mannschaftspokal, 5. Lauf, Start 18:30 Uhr.
Allen Seglern und Motorbootfahrern, die sich auf dem Weg in den Urlaub befinden (ob kurz oder lang), wünsche ich einen super schönen Urlaub mit vielen Erlebnissen und tollen Abenteuern. Kommt alle gesund und munter in Euren Hafen zurück, auch ich werde eine kurze Urlaubspause einlegen und erst wieder im August ausführlich berichten, seid alle herzlichst gegrüßt von Eurer Petra