VM Sportschipper 2018-05

ENDLICH ist es wieder soweit, die Saison kann beginnen! Erst einmal ein kleiner Rückblick vom März, das Osterfeuer war wieder sehr gut besucht. Obwohl der Wettergott nicht so ganz mitgespielt hat, haben wir uns die Laune nicht verderben lassen. Nicole und Nuri haben wieder alles im Griff gehabt, die Getränke und die Suppen haben großen Zuspruch bekommen, so kann es weiter gehen.
Natürlich hat der Arbeitsdienst vorab unter Gerds Anleitung das Gelände wieder in Ordnung gebracht. Anfang April wurden die Boote ausgelagert, Dieter und Team haben aufgepasst, dass alles seine Richtigkeit hat. Die Hafenmeister haben die ersten Boote zu Wasser gelassen, was dem Hafen gleich wieder eine besondere Note verleiht. ACHTUNG – Bitte beachten! Ab dem 01.05.2018 wird das Hinausfahren nur einmal wöchentlich am Donnerstag-Vormittag erfolgen. Bitte ggf. mit anderen abstimmen und zwei Tage vorher anmelden.
Jetzt kommen wir zu unseren Mai-Terminen: den Anfang macht die Weser-Glocken-Regatta am 05.05./06.05., danach am 15.05. ist der Mittel-Weser-Mannschaftspokal 2. Lauf, Start um 18:30 Uhr. Die Vorstandssitzung am 17.05. beginnt um 19:00 Uhr. Am 22.05. ist der 3. Lauf des Mittel-Weser-Mannschaftspokals, auch hier ist der Start um 18:30 Uhr. Unsere Gemeinschaftsfahrt nach Lemwerder ist vom 25.05. bis zum 27.05. Dies wurde ja schon in meinem Bericht vom März erwähnt, genauso die genauen Daten und der Unkostenbeitrag. Bitte schaut auch immer mal in unseren Aushang am Bootshaus. Der letzte Termin im Mai ist der 4. Lauf des Mittel-Weser-Mannschaftspokal am 29.05., Start um 18:30 Uhr. Wie vorab angekündigt, hat Nuri das Bootshaus wieder geöffnet, die genauen Zeiten entnehmt bitte unserer Homepage oder dem Aushang am Bootshaus. Hier noch eine Info zur Gemeinschaftsfahrt der Mittelweservereine, diese führt nach Bremerhaven zum Schaufenster Fischereihafen am 10.05.-13.05.2018. Falls Interesse besteht, bitte bei Rolf Damm, über den WVH, melden. Mir bleibt nun nicht mehr viel zu sagen außer, dass ich Euch allen einen schönen Saisonstart, mit vielen Siegen für die Segler und eine unfallfreie Saison für die Motorboot Fahrer wünsche. Natürlich gehört auch Gesundheit und Sonne dazu, so verbleibe ich wie immer mit den besten Grüßen, Eure Petra