VM Sportschipper 2018-04

Hallo liebe Vereinsmitglieder und Bootsfreunde, nun geht es mit großen Schritten in den Frühling die Temperaturen hatten uns im Februar und Anfang März sehr in den Griff, wann hatten wir die letzten Jahre um diese Zeit Minustemperaturen um – 11Grad?? Jetzt steht die Sonne höher und das geschäftige Treiben auf unserem Gelände kann loslegen. Wie immer an dieser Stelle kann ich Euch Informationen geben, die den laufenden Monat betreffen, alles was am Monatsende geschieht wird erst im darauffolgen Monat im Schipper stehen (die Abgabe ist immer am 10. Eines Monats).
Den Anfang macht diesmal unsere Kranmannschaft, Geländewart und Hafenmeister mit einigen wichtigen Hinweisen zur Saison 2018. Bevor unsere Boote über die Krananlage bzw. Slipanlage zu Wasser gelassen werden, müssen die Versicherungsnachweise in Kopie der Kranmannschaft vorliegen, hier zählt es nicht „Bringe ich Morgen vorbei“, also KEIN Nachweis KEIN Kranen oder Slippen. Auch müssen die Trailer zum Auslagern überprüft werden, Deichsel, Luftdruck Roll bereit!! Boote über 10 Tonnen werden bei uns nicht gekrant. Bootstrailer dürfen nur auf dem Vereinsgelände abgestellt werden, wenn der Hafenmeister bzw. der Geländewart informiert wurde und der Name des Eigners gut LESERLICH am Trailer angebracht ist. Dies gilt auch für alle Landliegeplätze. Trailer ohne Kennung werden vom Vereinsgelände entfernt.
Jeder Inhaber eines Wasserliegeplatzes ist verpflichtet, seinen Liegeplatz einschl. Steg und Gehwegplatten in einem ordnungsgemäßen Zustand zu halten. Der Rasen vor den Booten ist kurz zu halten (nicht nur einmal im Jahr), bei Nichtbeachtung wird die Instandhaltung vom Verein gegen eine Gebühr pro Maßnahme übernommen,(dies könnt Ihr in der Hafenordnung nachlesen). Wir wollen doch alle einen schönen Hafen haben, somit muss jeder mit anpacken. DANKE für Euer Verständnis.
Nun geht es mit den Terminen weiter, am 05.04. Auslagern am Hafendamm, am 07.04. Auslagern, Beginn 08:00 Uhr, Arbeitsdienstpflicht für alle Winterlieger. Mittelweser-Mannschaftspokal, 1. Lauf startet um 18:30 Uhr am 10.04., der 2. Lauf der MWM Start um 18:30 Uhr findet am 24.04. statt. Am 26.04. ist die Vorstandssitzung beginn um 19:00 Uhr und am 28.04. endlich ANSCHIPPERN um 15:00 Uhr am Mast. Hier noch eine Info bezüglich unserer Vereinsfahrt im Mai vom 25.5.-27.5. ANMELDUNG nicht vergessen. Euch allen eine schöne Zeit und putzt Eure Plätze und Boote heraus, damit wir die neue Saison starten können. Wie immer einen herzlichen Gruß, Eure Petra.