VM Sportschipper 2017-12

Das Allerbeste zuerst. Unser Segel Bundesligateam hat den 4. Platz erreicht und darf somit im nächsten Jahr international in der CHAMPIONS LEAGUE segeln. Da kann man als Vereinsmitglied stolz drauf sein. Da macht einem das graue Novemberwetter nicht so viel aus, bei dieser guten Nachricht. Wir wünschen allen Teilnehmern einen besonders guten Start.
So nun ist der November fast geschafft und wir freuen uns auf die Vorweihnachtszeit. Hier nun einiges aus dem Vereinsleben: Wie der ein oder andere schon bemerkt hat, ist unsere Vereinsgaststätte nur auf besondere Anfrage geöffnet. Daher fällt der Sonntags Frühschoppen aus. Anfang März geht der reguläre Betrieb dann wieder los.
Die Arbeitsdienstliste liegt jetzt bei Dieter in der Winterlagerhalle, dort könnt Ihr euch eintragen. Diejenigen die keinen Schlüssel für die Halle haben, haben die Möglichkeit am 03.02.18 ( Jahreshauptversammlung ) sich dort dann einzutragen. Am 09.12.17 findet unsere Weihnachtsfeier der etwas anderen Art um 16:00 Uhr ( nicht wie bisher um 15:00 Uhr) statt. Hierzu gibt es einen schönen Flyer auf unserer Homepage. Wir treffen uns draußen, daher warme Kleidung, danach gehen wir gemeinsam ins Bootshaus, wo der Weihnachtsmann für die Kinder kl. Geschenke verteilt. Nach der Bescherung wollen wir alle zusammen mit den Kindern Laternelaufen. Anschließend gibt es ein gemütliches Beisammensein mit Glühwein und Suppe. Dies ist nun der letzte Termin im Dezember, ich wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit, besinnliche Weihnachten mit vielen kleinen Wunscherfüllern und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr 2018. An dieser Stelle sei nochmals gesagt, DANKE, an alle Helferinnen und Helfer in diesem Jahr, ohne Euch würde das Vereinsleben nicht so gut funktionieren. Herzlichst Eure Petra