VM Sportschipper 2017-09

Was für ein Pech für die Daheimgebliebenen, kein schönes Wetter in Sicht. Da musste man versuchen, die Sonne auf andere Art hervorzulocken. Dennoch zeigte sie sich nur von ihrer verhaltenen Seite. So langsam füllt sich der Hafen wieder mit den Bootsleuten, und es steigt die Vorfreude auf den September, der einige Highlights verspricht.
Am 7. September um 19 Uhr findet die Informationsveranstaltung statt. Am 12. September um 18.30 Uhr startet der 7. Lauf des Mittelweser-Mannschaftspokals (Ersatztermin ist der 19. September). Unser diesjähriges Hafenfest mit der Lampionfahrt sowie der Bremen Cup 2017 sind für den 16. September geplant. Fortgesetzt wird er einschließlich der Preisverleihung am 17. September. Wir hoffen, dass wir genauso viel Spaß haben werden wie in den letzten Jahren, in denen unser Hafen sehr schön geschmückt war und die Boote sich herausgeputzt hatten.
Spenden für das Kuchenbüfett sind willkommen. Bitte setzt Euch dazu mit unserer Festwartin Nicole Nebelung (Tel.0151/58533500) in Verbindung. Ein großes Dankeschön im voraus.
Für weitere Informationen bitte ich Euch, im Schaukasten nachzusehen. Die nächste Vorstandssitzung ist für Donnerstag, 21. September, um 19 Uhr angesetzt. Vom 22. bis 24. September findet wieder die Maritime Woche statt. Am 22. September wollen wir gemeinsam an die Schlachte fahren, am Freitag an der Lampionfahrt und Samstag an der Schiffsparade teilnehmen. Auch da wird es abends ein gemütliches Beisammensein geben. Informationen findet Ihr im Aushang.
Der letzte Termin für September ist das Abschippern am 30. September. Los geht es um 15 Uhr mit dem Treffen am Mast.
Die geselligen Abende bei Nuri im Bootshaus im Juli und August waren eine tolle Gelegenheit, um das Vereinsleben gemeinsam zu genießen. Gerne werden diese Gemeinschaftsabende zukünftig wiederholt. Nun hoffen wir doch noch auf ein paar Sonnenstrahlen, und ich verabschiede mich in den Urlaub. Bis bald, Eure Petra .