Der März ist da, und endlich wird das Wetter wieder etwas milder. Die Sonne strahlt, und der Himmel ist blau. Wir verspüren ein Kribbeln in den Fingern, denn bald geht es wieder aufs Wasser! Bevor es aber soweit ist, blicken wir auf den Februar zurück.
Am 4.Februar stand die ordentliche Mitgliederversammlung auf dem Plan und war wie jedes Jahr gut besucht. Und so sehen der Vorstand und der Beirat nach unserer Mitgliederversammlung aus:
Vorstand: 1.Vorsitzender: Rolf Hohenstein, 1.Schriftführer: Dennis Nebelung, Schatzmeister: Rolf Damm; Vorstands beirat: 2. Vorsitzender: Christoph Meyer, 2. Schriftführer: Ilona Kernehen, 2. Schatzmeister: Volker Kernchen; Regatta u. Segelwart: Andreas Wulfes, stellv. Rolf Schmidt und Thomas Kützing, Arbeitsdienstleitung: Gerd Wendt und im Team als Unterstützung Thilo Wichmann, Jörn Wiemers, Uwe Grotelüschen und Horst Westphal; Hafenmeister: Volker Zymara, Guido Krause und Klaus Hennings; Geländewart: Volker Zymara und Andreas Knapp; Kranmannschaft: Volker Zymara, Guido Krause und Hans-Dieter Kaars; Winterlagerwart: Dieter Warneke und als Vertreter Gerd Wollenberg und Otto Plasse; Winterlagerplanung: Dieter Warneke; Umweltbeauftragter: Fietje Judel; Motorbootwart: Dieter Kaars; Ausbildung im WVH: Hartrnut Eils; Festausschuss: Nicole Nebelung; Aufnahmeausschuss: Ilona Kernehen, Jaqueline Greschitza und Günter Ullrich; Pressewartin: Petra Gensel; Webmaster: Michael Reiners; Jugendwart: Reiner Tesch; Obmann in Hasenbüren: F.Winter; Revisor: Christian Brumley, Wilfried Fischer und Walther Kaldewey; Ältestenrat: Sprecher Dieter Oltmanns.
Als nächstes schauen wir auf unsere Termine im März: Diejenigen, die ihre Boote länger im Winterlager lassen wollen, melden sich bitte bis zum 18. März bei unserem Winterlagerwart Dieter Warneke unter Tel. 0171/3509096. Am 16. März um 19 Uhr findet die Vorstandssitzung im Bootshaus statt. Am 19. März gibt es wieder einen Nautischen Flohmarkt mit der WVH-Jugend im Kulturbahnhof Vegesack. Gerne werden wieder nicht benötigte Bootsausrüstungsgegenstände als Spende für die Jugend gesammelt (Ansprechpartnerin ist Kerstin Ihlenfeldt-Wulfes unter Tel. 04207/7412). Für alle, die sich bis Anfang Februar in die Arbeitsdienstliste eingetragen haben, wird es Zeit, ihren Pflichtarbeitsdienst am 25. und 26. März jeweils um 8 Uhr zu leisten. Für den 31. März um 17 Uhr ist ein gemeinsamer Ausflug zur DGzRS in Bremen geplant. Wir bekommen eine Führung und Einblicke in die tägliche Arbeit der Seenotretter. Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich, da uns max. 50 Plätze zur Verfügung stehen und wir derzeit nur noch ein paar Restplätze anbieten können. Wenn Interesse besteht, ist eine verbindliche Anmeldung bei Dennis Nebelung unter Tel. 0421-13800321 noch möglich. Am 1. April beginnt dann das lang ersehnte Auslagern. Zum Schluss noch eine Anmerkung zum angebotenen Erste-Hilfe-Kursus von Christoph Meyer. Aufgrund einer nicht ausreichenden Teilnehmeranzahl wird dieser erst am 18. November stattfinden. Wer an einer Auffrischung seiner Kenntnisse Interesse hat, meldet sich bitte bei Christoph Meyer. Nun wünschen wir Euch einen schönen März mit viel Sonne und blicken gespannt auf die kommende Wassersport-Saison.