VM Sportschipper 2017-01

Wir vom Wassersport-Verein Hemelingen hoffen, dass ihr alle ein schönes Weihnachtsfest hattet und gut ins neue Jahr 2017 gekommen seid. Wie bereits in den letzten Jahren haben wir traditionell am 10. Dezember 2016 bei Kaffee und Kuchen unsere Weihnachtsfeier im Bootshaus gefeiert. Natürlich hat uns auch der Weihnachtsmann besucht und war sehr enttäuscht darüber, dass nur 5 Kinder auf ihn gewartet haben. Damit überhaupt eine vorweihnachtliche Stimmung um den so schön geschmückten Weihnachtsbaum aufkam, durften auch die dienstältesten Vereinskameraden Gedichte und Lieder dem Weihnachtmann vortragen. Als der Weihnachtmann dann seinen Besuch beendet hatte und einen gut gefüllten Sack mit Geschenken wieder mit nach Hause nehmen musste, ließ er noch die Nachricht zurück, dass er nicht sicher sei ob er auch im kommenden Jahr für eine handvoll Kinder den weiten Weg ins Bootshaus antreten soll.

Angekommen im neuen Jahr haben wir die nächsten Termine im Januar für euch parat. Der erste Termin ist die Jugendversammlung am Mittwoch, den 04.01.2017 um 17 Uhr. Am Samstag, den 07.01.2017 findet traditionell die Ehrung der Vereinsjubilare statt. Die erste Vorstandssitzung im neuen Jahr wird am 26.01.2017 um 19 Uhr abgehalten. Bei der Gelegenheit möchten wir daran erinnern, dass alle, die sich nicht bis zum 04.02.2017 in die Arbeitsdienstliste eingetragen haben, sich auch durch den vorgegebenen geldlichen Beitrag vom Arbeitsdienst befreien können. Außerdem bieten wir einen weiteren kleinen Vorausblick auf den Februar, denn am Samstag, den 04.02.2017 um 16.00 Uhr findet im Bootshaus unsere jährliche ordentliche Mitgliederversammlung statt. Die Tagesordnung legt der Vorstand fest und wird satzungsgemäß durch einen Aushang im Schaukasten am Bootshaus und auf der WVH Internetpräsenz bekannt gegeben.
Die diesjährige Kohlfahrt findet am Samstag, den 18. Februar 2017 statt. Nähere Infos darüber folgen auf der Internetseite des WVH.