VM Sportschipper 2016-12

Der Wassersport-Verein Hemelingen ist der „Verein des Jahres“. Diese Auszeichnung wurde uns am 02. November 2016 auf der Hanseboot in Hamburg verliehen und steht für unseren besonderen Einsatz in der Jugendarbeit. Das Prädikat war für unseren Verein mit der Überreichung von zwei nagelneuen Optimisten verbunden. Wir freuen uns über den Preis und bedanken uns besonders bei unseren ehrenamtlichen Trainern und Betreuern, die diese Auszeichnung ermöglicht haben. Hier geht es zum Artikel in der Segler-Zeitung.
Auch in der nächsten Saison ist der WVH Erstklassig in der Segelbundesliga vertreten. Unser Team erkämpfte sich bei einem spannenden Kopf an Kopf Rennen auf der Hamburger Außenalster den direkten nicht Abstiegsplatz und ist mit dem Ausgang überglücklich. Wir gratulieren dem gesamten Team der Segelbundesliga für die weitere Erstklassigkeit!
Auch die diesjährige Freimarktregatta war mal wieder ein super Erfolg mit einer Teilnehmerzahl von 60 Personen.
In der Vorstandssitzung im Oktober wurde beschlossen, dass zukünftig aus umwelttechnischen Gründen kein Osterfeuer mehr abgebrannt wird. Die Reste von dem nicht abgebrannten Haufen werden durch den Arbeitsdienst geschreddert und entsorgt. Eine Entsorgung von Grünabfällen ist an dieser Stelle ab sofort nicht mehr gestattet! Wir bitten anfallende Abfälle selbst über die Recycling Station zu entsorgen. Natürlich wollen wir uns auch zukünftig am Ostersamstag im Verein treffen und planen daher ein etwas anderes „Osterfeuer“. Wir werden vor dem Bootshaus ein paar Feuertonnen aufstellen und bekommen Essen und Getränke vom Bootshaus angeboten. Sicherlich werden wir auch in diesem Rahmen einen tollen Abend verbringen.
Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am Samstag, 10.12.2016 um 15:00 Uhr im Bootshaus statt. Eine vorherige Anmeldung muss in diesem Jahr vorab nicht erfolgen.
Wir werden die Weihnachtsfeier mit Kaffee und Kuchen beginnen und natürlich darf der Weihnachtsmann nicht fehlen, der uns gegen 15:45 Uhr besuchen wird. Am Abend ist im Bootshaus für alle die möchten ein Entenessen geplant. Das Team vom Bootshaus bittet um verbindliche Anmeldung bis zum 03.12.2016 unter 0421/16179699. Das Essen kostet pro Person Euro 17,00 als Tellergericht (knusprige Ente + Beilagen).
Zum Abschluss wünschen wir euch ein gemütliches Bummeln über die Weihnachtsmärkte, eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.