VM Sportschipper 2015-09

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die ersten Urlauber sind zurück und die Reiserouten und Erlebnisse werden ausgetauscht. Im August gab es einige Termine für alle Vereinsmitglieder, die wir noch einmal Revue passieren lassen wollen.
Bis zum 01.08. musste von jedem die Winterlagergebühr auf dem Konto des WVH eingegangen sein. Am 27.08. wurde eine Vorstandssitzung erfolgreich abgehalten. Letzte Änderungswünsche zum eigenen Winterlagerplatz wurden von Dieter Warneke bis zum 30.08. entgegengenommen. Ebenfalls am 30.08. fand der Kids-Cup 2015 statt. Hier segelten die Kinder in den Opti-Klassen B und C mit viel Spaß um einen Platz auf dem Treppchen. Die Ergebnisse findet ihr wie gewohnt im Schaukasten oder im Internet unter www.raceoffice.org/Kidscup2015.
Gemeinsam freuen wir uns auf den September, der den Höhepunkt der diesjährigen Wassersport-Saison für uns im WVH darbietet. Es werden die letzten Läufe des Mittelweser-Mannschaftspokal ausgetragen. Am 08.09. der siebte und am 15.09. der achte Lauf jeweils um 18:30 Uhr. Außerdem ist am 22.09. der dritte Ersatztermin. Nun kommen wir aber zu dem Highlight auf das wir uns schon seit langem freuen. Denn wir haben Geburtstag, 90 Jahre WVH! Gefeiert wird auf dem 10. Hemelinger Hafenfest. Von Samstag, den 12.09. bis Sonntag den 13.09. wird der WVH auf dem Vereinsgelände für jeden Besucher etwas zu bieten haben. Angefangen mit dem Bremen-Cup 2015 und der Lampionfahrt, der die Weser wieder einmal in bunten Farben erstrahlen lässt. Zusätzlich wird es am Samstag ab 10 Uhr einen maritimen Flohmarkt und ab 15 Uhr ein Buffet mit Kaffee und Kuchen geben. Wer gerne backt und uns den einen oder anderen Kuchen zum Buffet beisteuern möchte, der meldet sich bitte per E-Mail beim Festausschuss unter fest@wvh-bremen.de. Abends darf dann im Bootshaus wieder das Tanzbein geschwungen werden. Doch zuvor fahren wir abschließend mit unseren bunt erleuchteten Motorbooten auf die Weser. Ein Fest für die Augen. Am Sonntag singt für uns der Shanty Chor ab 10 Uhr und begleitet uns fröhlich beim Frühschoppen. Mittags serviert das Bootshaus was Köstliches zum Mittag. Zur Krönung findet abschließend die Preisverleihung des Bremen-Cup 2015 statt. Doch damit nicht genug, denn unser Korso begibt sich am 18.09. auf den Weg zur Schlachte. Grund dafür ist die Schiffsparade an der Schlachte, an der wir am 19.09. ebenfalls mit unseren Booten teilnehmen werden. Am 20.09. treten wir dann wieder unseren Rücktritt zum Heimathafen in Hemelingen an. Und zu guter Letzt feiern wir am 26.09. schon das Abschippern. Das Treffen dazu ist um 15 Uhr am Mast! Im Oktober werden dann die Boote wieder aus dem Wasser gekrant und in die Winterlagerhalle gebracht. Arbeitsdienst für alle Winterlagereinlieger ist am 05.10. von 9 bis 16 Uhr.
Wir wünschen noch viel Erfolg für die kommenden Regatten und außerdem viel Spaß beim Hemelinger Hafenfest. Im Oktober melden wir uns wieder mit aktuellen Neuigkeiten.