VM-Sportschipper 2015-07

WVH-Info Juli 2015

Meine Güte, schon wieder Halbzeit. Nein wir sind nicht beim Fußball, sondern wir sind jetzt in der zweiten Hälfte des Jahres. Aber jetzt beginnt die schöne Zeit für alle Wassersportler: unterwegs sein, Sonne genießen, baden gehen und einfach Spaß haben.
Aber zunächst ein kleiner Rückblick in den Juni. Das Highlight im Juni war die Übergabe der Blauen Flagge. Am 6. Juni trafen sich renommierte Vereine, samt Politik und Vertreter des Deutschen Motor Yacht Verbandes und des Fachverbands Segeln. Frau Gülker, von der Blauen Flagge, überreichte 8 x die Blaue Flagge (siehe separaten Bericht). Auf alle Fälle war es ein tolles Ereignis. Der WVH erhielt zum 17. Mal die Flagge.

Die sportlichen Ereignisse waren der Mittel-Weser-Mannschafts-Pokal, die Ergebnisse findet Ihr im Schaukasten, mit den Terminen am 9. Juni und 23. Juni und unsere „Jungs“ bei der Segelbundesliga. Von der Zweiten in die Erste Liga und schon auf Platz 11. Ein tolles Ergebnis. Hartes Training und viel Einsatz sind die Grundlage für solch ein gutes
Segelteam. Weiter so, wir drücken euch die Daumen und Danke für euren Einsatz.

Der Juli ist ja bekanntlich die Urlaubszeit, Ausfahrten per Motorboot oder auch Törns mit dem Segelschiff. Die Termine sind daher sehr begrenzt. Wir haben in dieser Zeit immer unser sportliches Ereignis, mit dem Mittel-Weser-Mannschafts-Pokal, die Termine sind 7. Juli/14. Juli und 21. Juli ist der Ersatztermin. Ich mag es gar nicht schreiben, aber es ist, wie es ist. Ab August beginnt bei uns im Verein der Winter, d.h. am 1. August muss die Winterlagergebühr auf dem Konto des WVH sein. Bitte denkt daran, Dieter Warneke ist gern rechtzeitig über Änderungen informiert. Er übernimmt die Planung.

So nun noch ein bisschen was aus dem Vorstand: Der neue Steg überzeugt sehr und wird von allen Wassersportlern gut angenommen. Die Planung für weitere Verbesserungen laufen. Wir haben viele Gäste im Hafen, insbesondere auch an der Slipanlage. Bitte denkt daran, alle Gäste sind bei uns herzlich Willkommen. Unser Verein wird in diesem Jahr 90zig Jahre alt. Wir richten mit unserem Hafenfest dazu eine passende Einladung aus.

Abschließend wünschen wir allen Wassersportlern, für diese Saison bei fantastischem Wetter, erfolgreiche Regatten und verdiente Urlaubstage. Damit verabschieden wir uns entspannt in den Sommer und freuen uns auf all die Urlaubserlebnisse, die kommen werden.