VM Sportschipper 2017-10

Der September neigt sich dem Ende und trotz aller guten Wünsche hat sich der Wettergott von seiner schlechten Seite gezeigt. Jetzt wird langsam das Saison Ende eingeläutet mit einigen Bekanntmachungen.
Als erstes, alles was im Winterlager (Werkzeug, Matratzen und einiges mehr) ohne Kennzeichnung liegt, wird aus der Halle entfernt. Wenn es Fragen diesbezüglich gibt, bitte an Dieter Warneke wenden.
Am 09.09./10.09. haben wir im Verein die Amphicars bestaunen können, der Verein feierte sein 30 jähriges Bestehen bei uns im Vereinsheim. Was auch bei den Vereinsmitgliedern für einiges Interesse gesorgt hat.
Am 16.09./17.09. fand unser 12. Hafenfest mit der Lampionfahrt auf der Weser statt. Hier waren in diesem Jahr sehr viele Boote aus den umliegenden Vereinen mit dabei, der Wettergott hatte ein einsehen und schickte doch die Sonne vorbei. Die Boote waren alle wieder sehr schön geschmückt, nur auf das Feuerwerk mussten wir in diesem Jahr verzichten, weil einfach dafür zu viele Auflagen erfüllt werden müssen. ( Na, ja wir leben schließlich in Deutschland). Trotzdem haben wir gute Laune und viel Energie im Tanzen gezeigt. Die Bewirtung von seitens Nuri hat mal wieder hervorragend geklappt. Nicht zu vergessen das der Festausschuß sich schon einige Zeit vorher Gedanken gemacht hat, mal etwas neues zu machen. Ein ganz großes DANKE SCHÖN an alle Helferinnen und Helfer ( Kuchenfee, Popkornmaschine, Hüpfburg und einiges mehr), das dieses Fest mal wieder gelungen ist. Nicole Du hast alles toll im Griff gehabt.
Jetzt komme ich zu unserem Bremen Cup 2017 der auch in der Zeit vom 16.9.+17.9. bei uns im Hafen ausgetragen wurde. Da ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Infos habe, werde ich darüber in der November Ausgabe berichten, ( es gibt immer Abgabezeiten die eingehalten werden müssen), aber auch hier war die Beteiligung ganz rege.
Beginnen wir mit den weiteren Terminen, am 09.10. ist das Kranen der Boote aus dem Wasser, lt. Einlagerungsplan, danach kurzfristige Fahrt ins Winterlager , der letzte Einlagerungstag ist der 26.10. Am 26.10. beginnt die Vorstandssitzung um 19:00 Uhr. Am 28.10/29.10. findet die Freimarktsregatta 2017 für die Optimisten der Gruppen A + B statt. Weitere Infos findet ihr im Aushang.
Jetzt noch etwas in eigener Sache. Es ist nicht immer leicht über etwas zu berichten wo ich keine Infos drüber bekomme, daher seit nachsichtig mit mir, es kann nur besser werden. Ich wünsche Euch jedenfalls eine schöne Herbst und Freimarktszeit und verbleibe mit den besten Grüßen Eure Petra