VM Sportschipper 2023-01

Liebe Vereinskollegen und -kolleginnen!

Da denkt man, dass die Winterzeit und somit die Zeit, in der wir uns alle nicht mehr im Hafen aufhalten können, nichts Neues bringt, aber dem ist nicht so…

Zunächst etwas Organisatorisches: Die neue Vereinsordnung/Satzung im neuen Outfit wurde angefertigt und liegt zum Verteilen bereit. Des Weiteren haben wir vom Verdener Motorboot Verein (VMV) die Kündigung des Freihafenabkommens erhalten, was ab der Saison 2023 zur Geltung kommt. Darüber hinaus plant der Vorstand die Einführung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs durch den Einsatz von mobilen eCash-Terminals für die Bezahlung von angebotenen Dienstleistungen im Wassersportverein Hemelingen. Sobald es nähere Infos rund um das bargeldlose Bezahlen gibt, werden wir Euch die Infos zukommen lassen.

Kommen wir nun zu den vergangenen Events. Am 3. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier statt. Im festlich geschmückten Bootshaus fanden sich am Nachmittag annähernd 70 Mitglieder/-innen ein, darunter auch zahlreiche Kinder. Bei Kaffee, Tee, diversen Kaltgetränken und leckerem Kuchen wurden Gespräche geführt, gelacht und in gemütlicher Atmosphäre der Nachmittag verbracht. Als dann noch ein Zauberer kam und…Abrakadabra… Überraschungen mitgebracht hat, Ballons für die Kinder in viele verschiedene Tierformen und ähnliches geformt hat und seine Zauberkünste vorgeführt hat, konnte man strahlende Augen der Kinder und sogar der Erwachsenen sehen! Vielen Dank an alle Beteiligten für diese gelungene Feier…

Am darauffolgenden Tag war Buten un Binnen zu Besuch bei uns im Wassersportverein Hemelingen. Der Anlass dafür ist ein sehr bewegender und zugleich sehr erfreulicher! Der erste Rollstuhlfahrer Bremens hat seinen Sportbootführerschein See bestanden! Er wurde auf einem unserer Ausbildungsboote geschult und hat auf diesem Boot ebenfalls erfolgreich die Praxisprüfung absolviert. Jederzeit wieder würde der Wassersportverein Hemelingen das Boot umbauen, um Rollstuhlfahrer zu Skippern auszubilden. Wir gratulieren recht herzlich zum erfolgreichen Bestehen des Führerscheins und wünschen allzeit gute Fahrt…

Nun noch eine Terminerinnerung: Am 21. Januar 2023 findet unsere diesjährige Ehrung der Mitglieder statt. Um Anmeldung wird gebeten. Wir freuen uns auf diese Feier, die aufgrund von Corona in den letzten Jahren nicht stattfinden konnte!

Die nächste Mitgliederversammlung wird voraussichtlich am 15. April 2023 stattfinden. Merkt Euch gerne bereits jetzt den Termin vor. Näheres dazu (Ort, Uhrzeit, etc.) folgt in Kürze.

Das war es soweit… Ich wünsche Euch allen – im Namen des gesamten Vorstandes – einen guten Rutsch ins Jahr 2023 und viel Gesundheit…

Bis ganz bald – mit sportlichem Gruß – Maren Wellnitz