VM Sportschipper 2022-11

Liebe Vereinskollegen und -kolleginnen!
Der Herbst naht…der Hafen sowie der Wohnwagenstellplatz sind nahezu leergefegt – irgendwie bedeutet das jedes Jahr aufs Neue viel Arbeit für jedermann… Persönliche Sachen, die einem die gesamte Saison schöne Stunden bereitet haben, müssen verstaut und wegtransportiert werden. Der Hafen muss in ein paar Wochen leer sein… Es fällt darüber hinaus viel Arbeit für unseren Winterlagerdienst an, ebenso viel Arbeit für unseren Arbeitsdienst und viel Arbeit für unsere Kranmannschaft. Wir wissen Euer Engagement zu schätzen, möchten es an dieser Stelle aber besonders hervorheben und Euch danken….
Die Winterlagerhallen am Hemelinger Hafendamm sowie am Hemelinger Sporthafen füllen sich, alles muss an Ort und Stelle gerückt werden und wir möchten nochmal dran erinnern, bevor der Winterschlaf für die Boote beginnt, dass vor jedem Boot ein Feuerlöscher stehen muss – bitte denkt unbedingt dran!
Auch Nuris Restaurant im Bootshaus hat seit Ende Oktober geschlossen und öffnet erst wieder im Frühjahr 2023 seine Pforten. Danke, Nuri, für die Bewirtung – sowohl draußen als auch drinnen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr !
Und nun, da wir uns ja bald nicht mehr so häufig im Hafen begegnen werden, schnell noch eine Info. Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am 3. Dezember 2022 im Bootshaus statt. Auf unsere kleinsten Vereinsmitglieder wartet eine Überraschung – Abrakadabra…seid gespannt! Weitere Informationen zur Weihnachtsfeier findet Ihr in Kürze auf unserer Homepage. Apropos Homepage…wir danken unserem Webmaster Michael, dass er weiterhin unsere Homepage und unseren Kalender pflegt und zeitnah alle Termine (Vorstandssitzungen, Regatta-Termine, Feierlichkeiten, etc.) für uns bereit stellt….
Während die meisten von uns mit dem Einlagern betraut sind, sind unsere Segler noch sehr aktiv…Der 5. Spieltag ging am 2. Oktober in Berlin zu Ende und es wurde der 5. Platz nach Hause gebracht. In der Liga sind wir jetzt 6. Das Finale findet am 15./16.10. am Bodensee statt. Wir werden im Sportschipper Dezember berichten! Weiter so…Daumen für das Finale sind gedrückt!
Unsere Optis segeln am 29. und 30. Oktober 2022 im Rahmen der Freimarktregatta. Wir freuen uns auf ein buntes Spektakel und wünschen allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen viel Spaß und viel Erfolg!
Am 5. November 2022 um 8 Uhr findet für alle arbeitsdienstpflichtigen Vereinsmitglieder/-innen, die ein Boot oder Wohnwagen im Winterlager haben oder noch Stunden offen haben, der Arbeitsdienst statt. Der Arbeitsdienst bittet um pünktliches Erscheinen. Wir erinnern nochmals dran, dass jede nicht geleistete Arbeitsdienststunde mit 30 Euro in Rechnung gestellt wird.
Zu guter Letzt noch eine Info aus Hasenbüren…Der Hasenbürenwart lädt für den 25.11.2022 zur Hasenbüren-Versammlung ein.
Habt eine schöne Herbstzeit, bleibt gesund und wir sehen uns hoffentlich auf unserer vereinsinternen Weihnachtsfeier. Bis dahin liebe sportliche Grüße, Maren Wellnitz