VM Sportschipper 2022-08

Liebe Vereinsmitglieder/-innen!
Beim Blick in unseren Hafen stellt man fest, dass einige offensichtlich im Urlaub sind oder einen Gastliegeplatz in einem anderen Hafen eingenommen haben, denn viele Liegeplätze sind leer. Bitte denkt daran, dass Ihr bei längerer Abwesenheit im Hafenmeisterbüro kurz die Info hinterlasst, wie lange Ihr weg seid, damit wir Gastliegern oder denjenigen, die keinen festen Liegeplatz haben, vorübergehend einen Platz anbieten können. Wiederum ein ganz anderes Bild zeigt der Wohnwagenstellplatz. Hier ist richtig Leben eingekehrt und es macht Freude, zuzusehen, wie entspannt und gemütlich dort die Freizeit mit Freunden, Familie oder einfach auch alleine verbracht wird.
Was sieht man noch, wenn man in unseren Hafen kommt? Richtig…die Neugestaltung des Bootshauses ist abgeschlossen. Eine neue Lichtwerbetafel rundet das frisch gestrichene Bootshaus ab…Wünschenswert wäre es, wenn jede/r von Euch/uns ein bisschen mit darauf achtet, dass es lange schön bleibt. Für ein schönes und sauberes Bild zählt auch die Zuwegung und der Parkplatz. Wir haben die Bitte, dass Müll (Papiertücher, Verpackungen, Flaschen, etc.) ordnungsgemäß entsorgt werden und dass jeder, dem an irgendeiner Stelle Abfälle auffallen, diese entsorgt. Nur zusammen können wir unseren Hafen so idyllisch und schön für uns und unsere Gäste erhalten!
Jetzt noch ein paar Infos aus der Segelabteilung… Der Juli beschert den Seglern bei hoffentlich guten Wind- und Wetterverhältnissen einige Events. Gestartet wird am Wochenende 15.-17. Juli mit dem 2. Spieltag der Bundesliga in Kiel. Ebenso sind unsere Optis unterwegs. Sie treten beim Störtebecker-Cup auf Helgoland an. Am darauffolgenden Wochenende findet vom 23.-26. Juli das Champions-League-Finale in Travemünde statt und mit dem 3. Bundesliga-Spieltag, der vom 29.-31. Juli ebenfalls in Travemünde stattfindet, beenden wir den Monat Juli. Wir drücken allen Teams ganz fest die Daumen und werden in der nächsten Ausgabe über das Ergebnis berichten!
Kommen wir zu den Terminen. Erst war gar nichts los, jetzt ganz viel…
Mitgliederversammlung
Am 27. August 2022 findet – wie bereits angekündigt – die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer wird sie voraussichtlich im Winterlager „Zum Sporthafen Hemelingen“ abgehalten. Um besser planen zu können, bitten wir die Teilnehmer, sich per Mail unter: presse@wvh-bremen.de anzumelden.
Hafenfest
Am 10. und 11. September 2022 veranstalten wir unser diesjähriges Hafenfest unter dem Motto „Beachparty“. Verpflegung und Getränke werden angeboten. Am Sonntag tritt der Shanty-Chor auf und sorgt bei hoffentlich schönem spätsommerlichen Wetter für maritimes Flair. Die Regatta ist ebenfalls für Sonntag, 11.09., angekündigt und wir freuen uns auf viele Zuschauer.
2. Arbeitsdienst
Für diejenigen, die noch nicht den Arbeitsdienst im Frühjahr abgeleistet haben oder aber für diejenigen, die nur teilweise anwesend waren, findet nach den Sommerferien, voraussichtlich am ersten September-Wochenende der Arbeitsdienst statt. Eine Info hierüber wird per Mail allen Betroffenen zugesandt.
Soweit erstmal…Das waren doch tatsächlich schon wieder viele Infos. Ich wünsche Euch eine tolle Zeit, hoffentlich viel Sonne und verbleibe bis ganz bald mit lieben sommerlichen Grüßen, Maren Wellnitz