VM Sportschipper 2022-04

Liebe Vereinsmitglieder,
der Arbeitsdienst war Ende März / Anfang April sehr fleißig und hat die wichtigsten Aufgaben, die wir gemeinsam festgelegt haben, zum Saisonbeginn 2022 abgearbeitet. Ebenso wurde mit dem Einkranen der Boote begonnen, so dass die Winterlager Warte /- innen mit dem Auslagern von Booten und Camping Wagen sehr beschäftigt sind. Auslagern „Neue Halle“ findet am 02.04.2022 ab 08:00 Uhr statt. Auslagern „Hemelinger Hafendamm“ findet am 09.04.2022 ab 10:00 Uhr statt. Alle Boote und Wohnwagen müssen bis zum Auslagertermin, und auch danach immer fahrbereit sein!
Hier möchte ich allen Vereinsmitgliedern danken, die sich tapfer der aktuellen, holprigen Lage stellen und so gute Arbeit für alle Vereinsmitglieder im Wassersportverein Hemelingen leisten. Ich bin sicher, dass wir die Saison besonders genießen und wir aktuell und zukünftig unser gemeinsames Hobby ob Segeln, Camping oder Motorboot fahren besonders wertschätzen werden.
Die aktuelle Zeit zeigt uns wie glücklich wir uns schätzen können. Der Vorstand plant die Mitgliederversammlung, die in jedem Falle nach den Corona Bestimmungen durchgeführt werden soll. Um für alle eine bessere Planung zu haben, werden wir alle Mitglieder bitten die zur Mitgliederversammlung kommen wollen sich über die Mailadresse anzumelden, damit die Durchführung der Veranstaltung vom Vorstand organisiert und erfolgreich durchgeführt werden kann. Nach dem Einschätzen der Mitgliederbeteiligung wird der Versammlungsort festgelegt. Durch die wirtschaftlichen Einflüsse z. B. der Energiekosten, werden wir in jedem Falle die Beiträge von Mitgliedern erhöhen müssen einschließlich den Ersatzarbeitsstundenlohn für den Ausfall von Arbeitsdienststunden. Der Sportshipper hat schon angekündigt, dass er die Kosten des Jahresbeitrages von 16 € auf 17,50 € erhöht.
Des Weiteren wird der Bezug des Schlüssels zum Befahren des Campingplatzes neu geordnet um gemeinsam den Zugang nur für festgelegte PKW Nutzung zu ermöglichen.
Wilfried Fischer hat in Absprache mit dem Vorstand die Sitzmöglichkeit zum Grillen verbessert und nach technischen Möglichkeiten den Räucherofen repariert. Soweit die aktuellen Informationen. Frank Winter kann in Hasenbüren noch einen freien Saisonliegeplatz anbieten.
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Rolf Damm