VM Sportschipper 2020-10

Der Oktober und somit der Herbst rücken immer näher. So langsam sind alle Boote wieder im Heimathafen gelandet der ein oder andere mit einer spannenden Geschichte oder aber auch von kleinen Missgeschicken. Die Corona Kriese ist z.Zt. unser ständiger Begleiter und lässt uns wenig Spielraum um unseren Freizeitsport so richtig zu genießen. Wir haben es im Verein aber gut umgesetzt auf alles zu achten was mit Abstand und Hygiene zu tun hat, natürlich die Maskenpflicht nicht zu vergessen. Obwohl es nicht einfach ist, haben wir doch einige Besucher in unserem Hafen begrüßen dürfen.
Mit Blick auf den September, was alles wegen der Pandemie abgesagt wurde, gibt es doch noch etwas für die kleinen und großen Segler, sie dürfen unter strengen Auflagen ihre Regatten wieder aussegeln, das freut natürlich alle sehr.(Ergebnisse gibt es in der nächsten Ausgabe).Zum dritten Mal in Folge qualifizierte sich die Segelbundesliga des Wassersportvereins, als sechstbestes Team für das Champions-League-Finale, dies findet im Oktober in Porto Cervo statt. Daumendrücken für einen guten Platz.
Was gibt es noch im Oktober für Termine: 03.10. Winterlager-Arbeitsdienst, Beginn 8:00 Uhr, vom 05.10.-26.10. ist das Einlagern der Boote aus dem Wasser, danach kurzfristige Fahrt ins Winterlager, 15.10. Einlagern Winterlager Hafendamm beginn 10:00 Uhr, 22.10. Vorstandssitzung, beginn um 19:00 Uhr, 24.10./25.10. Freimarktsregatta 2020, Optimisten der Gruppen A u B, 30.10. Hebeanlage geschlossen und am 31.10. Anlage winterfest machen, Arbeitsdienst nur für geladene Mitglieder, Beginn um 09:00 Uhr. Im November wird das Bootshaus in die Winterpause gehen, wir hoffen das wir im nächsten Jahr Nuri wieder begrüßen dürfen, der es mit den ganzen Pandemie Auflagen nicht einfach in dieser Saison hatte.
Die Termine die ich Euch genannt habe, können nur stattfinden, wenn wieder alles frei gegeben wird und nicht nochmals ein Look down stattfindet. Bitte nutzt auch die Home Page des Vereins, ich hoffe ihr bleibt alle gesund und wünsche Euch einen schönen Herbst, Eure Petra