VM Sportschipper 2020-06

Es ist noch kein Ende in Sicht, das Virus hat uns immer noch im Griff und somit gibt es für unseren Verein immer noch Einschränkungen, die bestehenden Hygieneregeln und der Pandemieplan sind strikt einzuhalten, sie dienen der eigenen und allgemeinen Sicherheit und werden vom Ordnungsamt / Polizei überwacht. Da sich die Einschränkungen von Woche zu Woche ändern, bitte ich Euch auch immer mal auf die Homepage zu schauen.
Bisher gab es keine großen Überschreitungen der allgemeinen Ordnung von den Vereinsmitgliedern. Das Auslagern der Boote hat wie immer gut geklappt und die Kranmannschaft hat auch gute Arbeit geleistet unter diesen besonderen Bedingungen.
Der Arbeitsdienstleiter Gerd teilt mit, dass der Pflichtarbeitsdienst 2020 von 15 Std auf 8 Stunden für jedes Arbeitsdienstpflichte Mitglied reduziert wird, auf Grund der Corona Situation. Die Jugendlichen leisten 4 Stunden in diesem Jahr ab. Dies ist eine Sonderregelung für 2020. Die Arbeitsdienstabteilung lädt die Mitglieder, die nicht zu festen Zeiten eingeteilt sind, per Tel. oder E-Mail ein. Diese Regelung gilt nur für Mitglieder die in Hemelingen ihren Arbeitsdienst ableisten. Der Einlager – Arbeitsdienst ist von dieser Regelung ausgeschlossen.
Da bei Redaktions-Schluss noch nicht feststand ob unser geplanter Ausflug am 13.06. nach Neuwerk stattfinden kann, gibt es kurzfristig Informationen auf der Homepage.
Hier nun unsere Termine für Juni, immer unter der Voraussetzung, dass es eine Lockerung der Maßnahmen gibt: 09.06. Mittelweser Mannschaftspokal Start 18:30 Uhr, 13.06 Ausflug nach Neuwerk, nur mit Voranmeldung, Treffen 08:00 Uhr im WVH, 16.03. Mittelweser Mannschaftspokal, Start 18:30 Uhr, 23.06. Mittelweser Mannschaftspokal, Start 18:30 Uhr und am 25.06. Vorstandssitzung, beginn 19:00 Uhr.
Was die Öffnung unseres Bootshauses betrifft, empfehle ich Euch, schaut auf die Homepage, die hat immer die neuesten Informationen. Genießt die Zeit jetzt auf Euren Booten und Campingplätzen, auch wenn es noch die Abstandsregelung gibt, bleibt schön gesund bis dahin Eure Petra