VM Sportschipper 2018-03

Der Februar verabschiedet sich wie eigentlich schon in den letzten Monaten, mit viel Sturm und Regen. So richtig wollte der Winter bisher keinen Einzug halten, was vielleicht im März noch kommen kann. Jetzt kommt die Zeit wo unsere Boote den letzten Schliff erhalten, um dann rechtzeitig ausgelagert zu werden. Hier ein kleiner Rückblick von den letzten beiden Monaten. Anfang Januar waren die Ehrungen unserer Mitglieder: 25 Jahre im Verein sind: Uwe Horst, Mathias Jungeblod, Markus Maisenbacher, Wilfred Niemeier, Stephan Oldenburg, Berthold Pooß und Ulrich Thöle. 50 Jahre im Verein: Christian Hempe, Axel Kluge und Manfred Riesop. 60 Jahre im Verein: Johann Bischoff, Günter Grotheer und H.J. Lakmann, sowie 65 Jahre Zugehörigkeit Heinz Wickrath. Für alle Jubilare und Ehrenamtlichen, war das ein besonders schöner Abend. Nicht zu vergessen unsere Segler, die mal wieder spitze waren, angefangen von der kleinen Klasse bis hin zur Bundesliga, dies habe ich schon im letzten Jahr erwähnt. Wir können STOLZ darauf sein was unser Verein schafft.
Jetzt habe ich eine Info für Euch die unsere Gemeinschaftsfahrt nach Lemwerder im Mai betrifft.
Am Freitag, den 25. Mai fahren wir mit den Booten zum Weser-Jacht-Club nach Lemwerder. Gegen Abend können wir gemeinsam im Bootshaus essen. Am Samstag, den 26. Mai geht es dann mit der Fähre rüber nach Vegesack, hier treffen wir auf weitere Mitglieder des WVH`s, die die Anreise mit dem Bus aus Bremen starten. Von Vegesack, Abfahrt 9:30 Uhr, fahren wir gemeinschaftlich mit dem Salondampfer „ALMA“ nach Neu Helgoland und Worpswede. In Worpswede haben wir einen kurzen Aufenthalt, danach geht es mit dem Schiff zurück nach Vegesack. Alternativ haben wir auch die Möglichkeit, länger in Worpswede zu bleiben, um dann mit dem Bus zurück nach Vegesack zu fahren. Die Mitglieder ohne Boot, werden dann mit dem Bus zurück nach Bremen gefahren. Die Mitglieder mit Boot haben die Möglichkeit im Bootshaus Lemwerder den Abend ausklingen zu lassen. Dieser Ausflug bietet auch den Mitgliedern ohne Boot die Gelegenheit, an einer Veranstaltung des WVH’s teilzunehmen. Um rechtzeitige Anmeldung bis zum 15. April 2018, bei Silke und Rolf Damm, wird gebeten.
Nun die Termine für März, am 15.03. Vorstandssitzung beginn um 19:00 Uhr. Am 17.03. Info an Hallenwart und Hafenmeister wer länger im Winterlager bleiben möchte. Am 24.03/25.03. Pflichtarbeitsdienst, beginn jeweils um 08:00 Uhr und am Samstag den 31.03. wollen wir uns auf Ostern einstimmen mit Getränken und Gegrilltem, Beginn um 18:00 Uhr. Soweit unser Termin Kalender für den März.
Anbei möchte ich noch erwähnen, dass die Jahreshauptversammlung gut besucht war, die Mitglieder über einige Neuerungen informiert wurden und zu guter letzt (was uns sehr freut) macht Nuri die Bewirtung des Bootshauses weiter. Eine Notiz noch in eigener Sache, ich bin für das laufende Jahr weiterhin Eure Pressewartin und würde mich sehr freuen wenn ihr mich unterstützt mit Infos und Ideen. Bleibt weiterhin bei guter Gesundheit (die Grippewelle ist fast überwunden), auf eine schöne Saison, herzlichst Eure Petra