VM Sportschipper 2018-01

Ein frohes neues und gesundes Jahr euch allen, ich hoffe ihr habt euch reich beschenken lassen und seid gut ins neue Jahr gerutscht. Der Dezember war mit seiner Weihnachtsfeier im WVH der einzige Höhepunkt. Der Weihnachtsmann hat die Kinder mit kleinen Geschenken bedacht, nachdem sie ein Gedicht aufgesagt haben. Danach ging es dann zu einem kleinen Laternen Lauf um das Vereinsgelände, leider war es nur eine kleine Runde , da es wie immer geregnet hat. Der Glühwein schmeckte allen sehr gut und das anschließende Essen fand auch seine Beachtung. Dieses Jahr waren sehr viele Kinder da, was den Weihnachtsmann freute, wie immer hat Nicole die Organisation voll im Griff gehabt.
Hier nun ein paar Ergebnisse aus der Segelabteilung aus dem letzten Jahr, in der Klasse EM ORC/Corinthian wurde der 2.Platz von Hauke Lutzen (WVH) belegt. Deutsche Meisterschaften: Contender 2.Platz Markus Maisenbacher (WVH), 11.Platz Thomas Wieting (WVH), 15.Platz Andreas Wieting (WVH) und der 17.Platz wurde von Lars Kruse (WVH) belegt. In der Europe und Bremer Landesmeisterschaft ging der 2.Platz und 6 Platz an Sverre Reincke und Linus Pleines beide (WVH), in der J 80 haben den 3.Platz Hauke Krüss und Jens Tschentscher (WVH) belegt. Erfreulich ist die Entwicklung der Segelbundesliga. Die Teams der SKWB und des WVH segelten 2017 vorne in der ersten Bundesliga. Das Team vom WVH belegte den 4.Platz (Qualifikation für Champions-Leque) und das Team vom SKWB belegte den 5.Platz. Die Landesmeister im Laser Tim Hansen im 420er Lenja Feuser/ Pia Ellerbeck, sowie Vizemeister Jona Feuser und Maximilian Elhken. In der Opti A Klasse gewann Lorenz Steininger-Brach, alle hier aufgezählten Segler gehören dem WVH an. TOLLE LEISTUNG. Der WVH ist gut aufgestellt mit motivierten Seglerinnen und Seglern. Falls ich irgendjemanden vergessen habe zu erwähnen, werde ich dies in der nächsten Ausgabe gerne korrigieren.
Jetzt kommen die einzelenen Termine im Januar, am 10.01. um 17:00 Uhr findet die Jugendversammlung statt, am 13.01. gibt es die Ehrungen und der Vorstand trifft sich am 18.01. um 19:00 Uhr im Bootshaus. An dieser Stelle nochmals sei gesagt, die Arbeitsdienstlisten liegen im Winterlager bei Dieter Warneke. So das war terminlich alles, der Januar läßt sich ruhig angehen mit ein paar Schneeimpressionen und der einen oder anderen Kohlfahrt, bleibt alle schön gesund und munter herzlichst Eure Petra