VM Sportschipper 2017-07

Die Sommerferien stehen kurz bevor und wir freuen uns auf eine kleine Auszeit. Der Hafen ist mit einigen Reisenden gut belegt, so dass man mit dem einen oder anderen ins Gespräch kommt. Hier nun ein paar Anmerkungen vom Mai/Juni. Die Gemeinschaftsfahrt nach Lemwerder war wieder sehr gut von unserem Verein vertreten. Das Wetter hätte etwas besser sein können, aber auch dies konnte unsere gute Laune nicht verderben. Ein großes DANKE SCHÖN an Rolf und Silke Damm für die tolle Organisation.
Ende Mai lief die erste Veranstaltung von Komplette Palette, auch hier lief alles in geordneten Bahnen, so dass unsere ersten Befürchtungen (laute Musik, keine Parkplätze!!! U.v.m.) nicht eintrafen. Wir hoffen das es so friedlich weiter geht. Auch 2 Schiffstaufen wurden im Verein gefeiert, es ist immer schön zu sehen, dass der Wassersport nicht aus der Mode kommt. Hier noch eine kleine Info von der Segelbundesliga, die 2 Regatta war nicht ganz so erfolgreich wie die erste, jedoch reichte es noch für einen 13. Platz, so dass bei der Gesamtwertung ein 7. Platz erreicht wurde. An dieser Stelle möchte ich daran erinnern, das am 01. August die Winterlagergebühr auf das WVH Konto eingegangen sein muss. Für den Juli gibt es keine Termine, wir hoffen weiterhin auf gutes Wetter damit wir unsere Saison genießen können. Ich wünsche Euch einen schönen Juli und verbleibe mit den sonnigsten Grüßen, Eure Petra