VM Sportschipper 2017-05

Die Saison 2017 hat angefangen, mit viel Sonne und guter Laune wurde das Auslagern der Boote unter Dieter Warneke und Team erledigt. Die Kranmannschaft hatte am ersten Tag alle Hände voll zu tun, dennoch lief es wie immer reibungslos dank eines eingespielten Teams.
Am Freitag den 31.3. waren ca. 40 Mitglieder bei der DGzRS, (Die Seenotretter), was eine sehr informative Veranstaltung war. Es hat uns mal wieder gezeigt, wie wichtig es ist, sich richtig auf dem Wasser zu verhalten. An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an alle Organisatoren und helfenden Hände.
Der Mai erwartet uns mit der ersten Weserglocken Regatta am 06./07. Mai. Dann geht es weiter am 09.Mai mit dem 2. Lauf des Mittelweser-Mannschaftspokals, Start 18:30h. Die Informationsveranstaltung findet um 19 Uhr am 11.05.17 im Bootshaus statt. Am 18.05.17 folgt dann die Vorstandssitzung mit Beginn um 19 Uhr.
Unsere diesjährige Mittelweser Gemeinschaftsfahrt der Mittelweser Vereine ist vom 19.05.- 21.05. und führt uns nach Lemwerder, in den Verein Weser Yacht Club Bremen. Die Kosten hierfür setzten sich wie folgt zusammen (Liegeplatz frei bei Freihafenabkommen, zuzüglich Strom 5,00 Euro pro Tag, sonst Liegeplatz pauschal 10,00 Euro und 3,00 Euro pro Tag für Strom). Am Freitagabend erwartet uns ein Grillbüffet Kosten pro Person ca. 10,00 Euro, des weiteren ist am Samstag eine Besichtigung der Fassmer Werft geplant, die An u Abfahrt ist mit einer Kutsche oder Großraum Taxi geplant (Unkosten hierfür ca. 12,50 Euro pro Person, am Samstagabend gibt es ein Spargelbüffet mit Rührei, Schinken oder Schnitzel( von 11,90Euro bis 17,90 Euro) bitte den Betrag bei dem jeweiligen Organisator des Vereins auf das Konto(WVH, Rolf Damm: DE74 2915 1700 1170 1239 45, Kreissparkasse Syke) überweisen. Brötchen, Kaffeetrinken und Getränke zu den Veranstaltungen werden über Selbstzahler abgerechnet. Nun bleibt noch der 30.05. 17 zu erwähnen, da findet der 3. Lauf des Mittelweser- Mannschaftspokal, Start 18:30 Uhr, statt.
Reiner Tesch konnte nun endlich sein – überwiegend durch Spenden finanziertes – Schlauchboot mit leistungsstarkem Motor übernehmen. (Auf der Ostsee sind aus Sicherheitsgründen nur Schlauchboote als Regattabegleitboote zugelassen).
Der Hauptvorstand und Fietje Judel haben sich sehr bemüht, die laute Musikveranstaltung “ Komplette Palette“ abzuwenden. Der Hemelinger Beirat ist mehrheitlich dafür, diese aber stattfinden zu lassen.
Nun noch ein Angebot von Nuri, der den Pachtvertrag von Toni ab April übernommen hat. Am 12.5. von 17:00 bis 20:30 Uhr möchte Nuri für alle Gäste/ Mitglieder ein Eröffnungsbüffet aufstellen. Dies beinhaltet einige Leckereien (Indischer Reis, Hähnchen, Bandnudeln mit Schweinegeschnetzelten, Kartoffelauflauf, Wundersalat diverse Beilagen und Gemüse) sowie 3 Freigetränke, egal ob Softdrinks oder Alkoholisches. Für ganze 9,90 € /Person.
Neben all diesen Terminen wird natürlich weiter an den Booten gearbeitet und dafür gesorgt das die neue Saison 2017 starten kann. Ich wünsche Euch allen einen schönen Mai mit viel Vereinsleben und verbleibe mit den besten Grüßen, Eure Petra.