VM Sportschipper 2017-04

Der Frühling kehrt aus der Winterpause zurück. Mit frischem Wind und neuen Terminen machen wir uns bereit für die kommende, sicherlich spannende und Erfolg versprechende Wassersport-Saison. Zunächst berichten wir aber vom vergangenen März. Ende März war es für den Pflichtarbeitsdienst an der Zeit, das Vereinsgelände und allem was dazu gehört, unter der Anleitung von Gerd Wendt und seinem Team für die neue Saison bereit zu machen.Wir bedanken uns im Nachhinein für die gute Organisation und bei den fleißigen Mitgliedern.
Für uns startet der April mit dem Auslagern der Boote am Samstag, 01.04. um 8:00 Uhr. Alle, die ein Boot besitzen, welches in der Halle liegt, müssen vor Ort sein! Übrigens: In dieser Saison möchten wir erneut alle Eignerinnen und Eigner bitten, ihren aktuellen Versicherungsnachweis für ihr Schiff vor dem Kranen dem Kranmeister in Kopie unaufgefordert vorzulegen. Am Samstag, 15.04. um 18:00 Uhr treffen wir uns auf der Wiese vor dem Bootshaus und stimmen uns an den wärmenden Feuertonnen auf das bevorstehende Osterfest ein. Die Bewirtung wird an diesem Abend vom Bootshaus organisiert. Die Vorstandssitzung im April wird am Donnerstag, 27.04 um 19:00 Uhr im Bootshaus stattfinden. Als nächstes steht das lang ersehnte Anschippern am Samstag, 22.04. um 15.00 Uhr am Mast statt. Am Dienstag, 25.04. ist bereits die erste Feierabendregatta um 18:30 Uhr geplant.

Zum Schluss noch ein paar Hinweis zum Saisonstart: Wer seinen Wasserliegeplatz 4 Wochen nach Auslagertermin nicht eingenommen hat, verliert die unmittelbare Berücksichtigung auf seinen angestammten Liegeplatz. Im Einzelfall ist eine Terminabstimmung nur mit dem Hafenmeister möglich. Bootstrailer dürfen nur auf dem Vereinsgelände abgestellt werden, wenn der Name des Eigners gut leserlich am Trailer angebracht wurde. Dies gilt auch für alle Landliegeplätze. Trailer ohne Namen werden vom Vereinsgelände entfernt. Auch in diesem Jahr können Schiffe ab einem Gewicht von 10 Tonnen nicht mehr bei uns gekrant werden. Weiterhin bitten wir alle Wintereinlieger ihre Trailer zum Auslagern auf Deichsel, Luftdruck und Rollbereitschaft zu überprüfen. Nun bleibt uns noch euch einen schönen April mit viel Sonne und ein ebenso schönes Osterfest zu wünschen.