VM Sportschipper 2017-02

Frisch und froh im neuen Jahr angekommen, melden wir uns gut erholt von den Festlichkeiten im letzten Jahr wieder. Wir hoffen eure guten Vorsätze für das neue Jahr 2017 haben immer noch Bestand und ihr blickt zuversichtlich auf ein tolles Jahr im WVH. Zunächst aber einen kurzen Rückblick auf den vergangenen Januar.

Unsere erste Veranstaltung im neuen Jahr war die Jugendversammlung am 04.01. Des Weiteren wurden unsere Jubilare am 07.01. im Rahmen einer schönen Feier im Bootshaus geehrt. Dieses Jahr sind es insgesamt 14 Jubilare die eine Auszeichnung für ihre Jahrelange Treue erhalten. Sechs Jubilare sind seit 25 Jahren Mitglied, für sie gab es eine silberne Ehrennadel. Ab 40 Jahren Mitgliedschaft gab es die goldene Ehrennadel. Vier Jubilare durften sich stolze Besitzer dieser Anstecknadel nennen. Drei Jubilare sind seit 50 Jahren Vereinsmitglied. Dafür erhielten sie einen schönen Präsentkorb. Für eine Vereinstreue von 70 Jahren gab es für einen Jubilar ein schönes Buddelschiff und eine Ehrenmitgliedsurkunde. Außerdem wurden die jugendlichen und erwachsenen Regattaseglerinnen und -segler des WVH für ihre Leistungen in verschiedenen Meisterschaften und Wettkämpfen ausgezeichnet. Auf diese Leistungen ist der Verein sehr stolz!

Im Februar erwarten uns einige wichtige Termine. Der Vorstand teilt mit: Am 04.02. um 16.00 Uhr findet im Bootshaus eine ordentliche Mitgliederversammlung statt. Wir möchten daran erinnern, dass einige neue Posten innerhalb des Vorstandsbeirates zu vergeben sind. Wer Interesse an einer aktiven Mitarbeit im Verein hat, kann sich gerne beim ersten Vorsitzenden melden.
Des Weiteren möchten daran erinnern, dass am 05.02. die Arbeitsdienstliste eingezogen wird und wer sich bis dahin nicht eingetragen hat, muss eine Arbeitsdienstablösung bezahlen. Der diesjährige Kohlmarsch findet am 18.02. statt. Wir treffen uns um 15.30 Uhr am Bootshaus. Wir bitten um Anmeldung bis zum 10.02.2017 bei Nicole Nebelung, unter der Telefonnummer 0151/58533500 oder in der ausliegenden Liste im Bootshaus. Weitere Informationen hierzu unter unserer WVH Internetpräsenz. Übrigens: In der Wintersaison ist jeden Sonntag ab 11.00 Uhr Frühschoppen im Bootshaus.

Bitte bereits vormerken, der diesjährige Hauptarbeitsdienst findet an dem Wochenende 25. und 26. März 2017 im WVH stattfindet.

Zum Schluss wünschen wir euch allen noch einen schönen Februar und wir freuen uns bereits heute auf ein Wiedersehen in den kommenden Monaten!