VM Sportschipper 2016-09

Das regnerische Wetter im August konnte uns Wassersportler nicht davon abhalten, aufs Wasser zu gehen. Während die Ein oder Anderen das letzte mal die Weser entlang geschippert sind, starteten die Kids am 07. August bei kräftigem Wind den Kids-Cup 2016.

Der Kids-Cup am 07. August war für alle ein tolles Ereignis. Die insgesamt 43 Kinder zeigten sich von ihrer besten Seite. Los ging es mit der Optimist B Klasse mit 18 Kindern. Ein großartiges Ergebnis erzielte Tabitha Sophia Rickenbrock vom WVH, die nur knapp hinter Josephine Koep (VWV) auf dem zweiten Platz landete. Auch Theo Stolte vom WVH zeigte seine Willensstärke und segelte sich somit auf einen guten 7. Platz. Bei unsren 25 Wasserratten aus der Optimist C Klasse stand den Zuschauern der Mund offen. Gleich vier unserer WVH Kids schafften es unter die Top Five! Lars Celemens konnte sich mit einer souveränen Leistung auf den ersten Platz segeln. Als bestes Mädchen zeigte Clara Weykam, dass auch Mädels vorne mit dabei sein können und ersegelte den zweiten Platz. Einen harten Rückschlag musste Jannik Alexander Mall einstecken. In der zweiten Wettfahrt schaffte er nur den 12. Platz und rutschte somit in der Gesamtwertung nach unten. Die letzten beiden Wettfahrten konnte er zwar wieder für sich entscheiden, doch es reichte am Ende nur für den dritten Platz. Auf dem vierten Platz landete Moritz Lefting. Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Ein weiterer wichtiger Termin im August war die Überweisung der Winterlagergebühr bis zum 01. August. Die letzten Änderungswünsche zum eigenen Winterplatz wurden von Dieter Warneke bis zum 28. August entgegengenommen. Zudem wurde die Vorstandsitzung am 25. August erfolgreich abgehalten.

Gemeinsam freuen wir uns jetzt auf den September, der den Höhepunkt der diesjährigen Wassersport-Saison für uns im WVH darstellt. Angefangen mit der Monatsversammlung am 01. September kommen wir direkt zum Highlight, auf das wir uns schon lange freuen. Das 11. Hemelinger Hafenfest mit dem Bremen-Cup 2016 und der Lampionfahrt, welche die Weser wieder einmal in bunten Farben erstrahlen lässt. Von 13. September bis zum 14. September wird das Vereinsgelände wieder für jeden Besucher etwas zu bieten haben. Am Samstag wird es einen maritimen Flohmarkt geben. Eine Anmeldung für den Flohmarkt ist nicht erforderlich. Für das Kuchenbuffet um 15.00 Uhr bitten wir wie immer um Spenden in Form von leckeren Kuchen, meldet euch dies bezüglich bei Nicole Nebelung unter der Telefonnummer 0151 58533500. Wie in jedem Jahr darf auch in diesem Jahr die Fahrt mit unseren bunt erleuchteten Motorboten auf der Weser nicht fehlen. Nach Abschluss des großen Feuerwerks wird am Abend wieder das Tanzbein im Bootshaus geschwungen. Mit Musik und guter Laune lassen wir den Abend ausklingen. Am Sonntag geht es gleich weiter mit Musik. Der Shanty Chor begleitet uns mit musikalischer Unterstützung beim Frühschoppen. Mittags serviert das Bootshaus was Köstliches zum Speisen. Zur Krönung findet danach der Bremen-Cup 2016 mit abschließender Preisverleihung statt. Weitere Informationen zum 11. Hafenfest werden in Kürze im Schaukasten ausgehängt. Doch damit nicht genug. Eine Woche später am 16. September treffen wir uns zur gemeinsamen Schlachtefahrt, der Anlass dafür ist die Schiffsparade am 17. September. Einen Tag später, am 18. September treten wir dann die gemeinsame Rückreise zum Heimathafen Hemelingen an.
Die Vorstandssitzung folgt am 22. September. Das letzte Ereignis im September ist das Abschippern am 24. Das Treffen dazu ist um 15.00 Uhr am Mast! Im Oktober werden dann die Boote wieder aus dem Wasser gekrant und in die Winterlager gebracht.

Bis dahin wünschen wir allen Wasserportlern viel Erfolg für die kommenden Regatten und viel Spaß auf dem 11. Hemelinger Hafenfest.