VM Sportschipper 2015-11

Die diesjährige Wassersportsaison ist vorbei. So langsam ziehen wir uns wieder in „ruhige Gewässer“ zurück, um uns Zeit für die Planung rund um den Verein zu nehmen. Die vergangene Saison war sehr ereignisreich und nicht minder von Erfolg gekrönt. Wir verfolgten das Debut des WVH-Teams in der 1. Segel-Bundesliga und hatten wieder einen Grund mehr unsere Profi-Segler kräftig anzufeuern. Nach all den erfolgreichen Wettfahrten ist der Klassenerhalt sogar gesichert. Wir beglückwünschen alle Seglerinnen und Segler und bedanken uns für diese spannende Saison!

Als Nächstes kommen wir zu unseren vergangenen Terminen aus dem Oktober. Am 05.10. fingen wir an die Boote aus dem Wasser zu kranen und in die Winterlager zu befördern. Am 22.10. war dann der letzte Einlagerungstag. Die Hebeanlage mit der wir unsere Boote aus dem Wasser gekrant haben wurde letztendlich am 31.10. geschlossen. Zeitgleich wurde unsere Vereinsanlage winterfest gemacht. Das abschließende Highlight dieser Wassersport-Saison bot uns die Freimarktregatta 2015. Am 24. und 25.10 bewiesen unsere Kleinsten mit ihren Optimisten wieder wahres Geschick und Seglertalent. Gesegelt wurde in den Opti-Gruppen A und B sowie Teeny. Die Ergebnisse findet ihr im Internet auf www.raceoffice.org/Freimarktregatta2015

Jetzt ist wieder ein neuer Monat angebrochen und unser erster Termin ist schon am 01.11. Ab sofort könnt ihr euch jetzt schon für den Arbeitsdienst 2016 bewerben. Die Anmeldelisten findet ihr im Bootshaus. Des Weiteren finden am 05.11. die Monatsversammlung und am 26.11. die Vorstandssitzung um jeweils 19.00 Uhr statt.

Zum Schluss erinnern wir an die Sanierung der Spundwand an der Südseite. Bevor begonnen werden kann, sind alle Eigner der Liegeplätze 66-114 dazu verpflichtet, bis zum 07.11. ihre Stege zu demontieren. Die Stege müssen auf dem Trailerplatz gelagert werden, damit der Einsatz von schweren Geräten nicht behindert wird. Die bis dato nicht demontierten Stege werden vom Arbeitsdienst entfernt und verschrottet, sowie mit einem Unkostenbeitrag dem Stegeigner in Rechnung gestellt! Mit den Arbeiten werden wir, je nach Verfügbarkeit der Geräte, am 07.11.2015 beginnen. Die Einladungen zum Spundwandarbeitsdienst wurden Mitte Oktober versandt. Geplant sind vier Wochenenden im November sowie gegebenenfalls weitere Wochenenden im Februar und März. Bitte beachtet die Aushänge im Schaukasten, Winterlager und die Informationen auf unserer Homepage. Für weitere Fragen stehen Fietje Judel unter der Telefonnummer 01727709668, sowie Gerd Wendt unter 01724300388 zu Verfügung. Wir wünschen euch einen schönen November und melden uns im Dezember wieder.