Ungewollte Badefreude bei der Weserglocken-Regatta 2016

Die Weserglocken-Regatta vom 07.05.2016 bis 08.05.2016 lässt uns allen Grund zum Feiern. Optimale Winde mit starken Böen boten ein beeindruckendes Schauspiel und waren für die Gäste der Regatta Grund genug, das ganze Spektakel vom Ufer aus zu verfolgen.

Die 420er Gruppe zeigte mit insgesamt 17 Booten und 6 Wettfahrten ein Rennen das spannender nicht sein konnte. Für den WVH war das Regattawochenende mehr als erfolgreich. Den Startschuss gab die Regattaleitung vom grünen „Startklar“-Boot aus. Dieses wurde passend zum Saisonstart angeschafft und am Sonntag getauft. Mit dem Segen von Petrus konnte das Rennen bestritten werden. Bei schönstem Sonnenschein und Winden von gleichmäßig bis böig wurde der Startschuss abgegeben und die Wettfahrten abgehalten. Es gab hohe Erwartungen an die Leistung der Teams, so ließen sich auch die gekenterten Teilnehmer nicht entmutigen. Die Boote wurde so schnell es ging wieder bestiegen und die Regatta unbeirrt weitergesegelt.

Das Team um Tim Hansen und Thilo Jablonski (WVH) hatte eindeutig die Nase vorn und sicherte sich den ersten Platz. Jan Peterson und Lasse Eckmann (WVH) erreichten mit einer super Zeit als Zweite das Ziel. Knapp dahinter erreichten die Starter des SVSS, Emanuel von Carmon und Martin Schmidt mit ihrem Boot den dritten Platz. Nach einem holprigen Start in der ersten Wettfahrt, rissen Janik Fellmann (DTYC) und Samuel Fellmann (SCE) das Steuer wieder herum und schafften es in der Endwertung auf den vierten Platz.
Einen guten fünften Platz konnten sich Jennifer Wulfes und Felix Krass vom WVH ersegeln.

Es zeigt sich, dass die Weserglocken-Regatta nicht nur ein Wettkampf ist, sondern auch ein Ausflugsziel für viele Schaulustige. Wir gratulieren allen Teilnehmern und Siegern und hoffen auf weitere spannende Regatten und feierliche Preisverleihungen.