Jugendsegler erfolgreich auf dem Flohmarkt

Vereinsspenden zugunsten der Jugendkasse verkauft

WVH Jugendsegler auf dem Boatfit-Flohmarkt
WVH Jugendsegler auf dem Boatfit-Flohmarkt

Auch in diesem Jahr hat die Jugendseglergruppe des Wassersport-Verein Hemelingen (WVH) den Flohmarkt auf der Boatfit am 01.03.2015 besucht. Vorab wurde ordentlich Werbung im Verein gemacht um maritime Flohmarktartikel von den Vereinsmitgliedern einzuwerben. An drei Terminen konnten auf dem Vereinsgelände des WVH bei Reiner Tesch und Kerstin Ihlenfeldt-Wulfes maritime Schnäppchen abgegeben werden. Mit einem herzlichen Dank wurden mehrere Bootsartikel von insgesamt zehn Vereinsmitgliedern angenommen.

Am Tag des Flohmarkts wurde vor versammelter Mannschaft der Aufbau für den Verkauf in der Halle 5 der ÖVB Arena vorbereitet. Das Team, bestehend aus Marcel Lau, Lennard Dreyer, Tim Hansen, Jennifer Wulfes, Lenja und Janna Feuser, sowie ihren Freundinnen und zur Spätschicht Thore Jablonski, brachten auf dem Flohmarkt wertvolle Schätze an den Mann und an die Frau. Die Waren ordentlich zu präsentieren war ein leichtes. Die Kunst jedoch lag im Verkaufen und an der richtigen Preisgestaltung. Aber auch das lief nach ein paar Übungen wie bei den Profis. Unter den Besuchern befanden sich Interessenten aus dem Bremer Umland aber auch hin und wieder einige mit einem längeren Anfahrtsweg.

Dank der vielen Besucher wurde auch viel verkauft. Aus Sicht des WVH ein voller Erfolg, nicht nur für die Jugendkasse, sondern auch für die Keller der Vereinsmitglieder, die nun wieder deutlich Platz bekommen haben. „Wir machen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder mit und freuen uns auf Ihre Spenden.“ ließ die Initiatorin der Spendenaktion Kerstin Ihlenfeldt-Wulfes verlauten.